Die Gambio GmbH gehört ab sofort zur Unterneh­mensgruppe ECOMMERCE ONE. Das 2004 von Daniel Schnadt und Nonito Capuno gegründete Unternehmen hat sich als einer der führenden Anbieter von Shopsoftware-Lösungen für den Online-Handel im DACH-Bereich einen Namen gemacht. Die Holding-Gesellschaft ECOMMERCE ONE setzt mit der Akquisition von Gambio ihren konsequenten Ex­pansionskurs fort. Das Ziel ist es, Online-Händlern mit dem Ökosystem einen Rundum-Service zu bieten.

Die ECOMMERCE ONE ist 2021 angetreten, ein Ökosystem zu etablieren, das Mehr­werte für den Online-Handel erzeugt, Synergien nutz­bar macht und gemeinsames Wachstum generiert. Gambio ist ab sofort Tochter der Holding-Gesellschaft und agiert unter diesem Dach, bleibt aber eigenständig.

Geschäftsführer von Gambio bleibt Dr. Felix Hötzinger. Er sagt: „Für unsere Shop­betreiber ergibt sich durch unseren Beitritt zur ECOMMERCE ONE der Vorteil, dass sie noch mehr Services erhalten und von der Wertschöpfungskette, welche das Ökosystem für den Online-Handel bietet, profitieren. Wir möchten damit außerdem die Reichweite für unsere Komplettlösung erhöhen und durch die Unterstützung der finanzstarken Holding-Gesellschaft weiter wachsen.“

Bereits über 25.000 Shops setzen auf Gambio, ein modernes Shopsystem mit breitem Funktionsumfang, angebunden an alle großen Marktplätze, Zahlungssysteme, Waren­wirtschafts- bzw. ERP-Systeme und Versanddienstleister. Das System ist auf beste Suchmaschinen-Rankings optimiert und sowohl für Profis als auch E-Commerce-Einsteiger geeignet. Einsteiger können sogar ohne Programmier­kenntnisse einen rechtssicheren Onlineshop erstellen und individuell gestalten. 

Gambio greift ideal mit anderen Software-Lösungen, die sich in der ECOMMERCE ONE-Unternehmensgruppe vereinen, ineinander, ganz besonders mit den Multichannel-Anbietern Afterbuy und DreamRobot. Zu beiden Anbietern bestehen bereits technische Anbindungen.

Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erklärt: „In unserem Ökosystem legen wir den Fokus auf die Anforderungen, die der moderne E-Commerce an die Online-Händler stellt. Heute sind mehr denn je Schnelligkeit und Flexibilität gefordert. Wir bieten mit unserem Netzwerk einen einfachen Zugang zu ganzheitlichen Lösungen. Gambio passt als Cloud-basierende Shop-Lösung, die sich mit ihren Services seit vielen Jahren bewährt, optimal in unser Portfolio. Auch die anderen Unternehmen in der Gruppe profitieren von der wertvollen Gambio-Expertise. Gemeinsam werden wir hier viele Synergieeffekte erzielen können.“

Über die ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH

Die 2021 gegründete Unternehmensgruppe ECOMMERCE ONE schafft für Lösungsanbieter eine gemeinsame Plattform. Ziel ist es, ein Ökosystem im E-Commerce-Markt zu etablieren und damit Mehrwerte für den Online-Handel zu schaffen, Synergien und gemeinsam Wachstum zu generieren. Unter dem Dach der Holding-Gesellschaft E-COMMERCE ONE formieren sich führende Anbieter – beispielsweise Software-Unternehmen – der Branche. Hinter ECOMMERCE ONE steht neben starken Unternehmern der Investor Oakley Capital. Dabei handelt es sich um ein Private Equity Mid-Market Fund, spezialisiert auf Investments in Industrien mit Potenzial für Wachstum, Konsolidierung und Optimierung.

Weitere Informationen: www.ecommerceone.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Kimplerstraße 296
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 65019-0
http://ecommerceone.de

Ansprechpartner:
Caroline Jupke
Marketing/PR
Telefon: +49 (2151) 65019-0
E-Mail: info@ecommerceone.de
Ulrike Peter
Pressekontakt
Telefon: +49 (211) 9717977-0
E-Mail: pr@punctum-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel