Die Arbeiten für den barrierefreien Ausbau des U-Bahnhofs Grenzallee sind auf der Zielgeraden. Damit alle BVG-Fahrgäste sicher zur Treppe, zur Notrufsäule oder zu dem neuen Aufzug, der gerade eingebaut wird, gelangen, ersetzt und ergänzt die BVG abgenutzte Blindenleitstreifen.

Los geht es am Montag, den 25. Juli 2022. Bis einschließlich Sonntag, den 31. Juli 2022, wird am Gleis 1 in Richtung Rudow gearbeitet, weshalb in der Zeit und Fahrtrichtung keine Züge halten. Im Anschluss von Montag, den 1. August, bis Sonntag, den 7. August 2022, werden die Leitstreifen auf der anderen Seite verlegt, so dass die Züge in Richtung S+U Rathaus Spandau ohne Halt durchfahren müssen.

Die Fahrgäste erreichen den Bahnhof durch ein Vor- bzw. Zurückfahren über die Bahnhöfe Blaschkoallee und Neukölln (Südring).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel