Das neue Video „PEUGEOT Made in ASEAN“ bietet einen Einblick in die Produktion der PEUGEOT Modelle PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 in Gurun, Malaysia. Die Herstellung in ASEAN (Association of Southeast Asian Nations) für ASEAN ist der Schlüssel zur Internationalisierung von PEUGEOT weltweit und zum Erfolg in der Region. Das Video zeigt unter anderem die strengen Tests der SUV-Modelle auf den verschiedenen Straßen und im extremen Klima der Region, um die kompromisslose Zuverlässigkeit für die Kundinnen und Kunden von PEUGEOT zu gewährleisten.

Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Wir sind stolz darauf, Fahrzeuge von PEUGEOT mit hohen Qualitätsstandards in ASEAN für unsere Kundinnen und Kunden in ganz Südostasien herzustellen. Spitzenleistung ist ein grundlegender Bestandteil der Marke PEUGEOT. Die Internationalisierungsstrategie ist meine Priorität für die Marke, und unsere Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Handlungen“.

Das Video „PEUGEOT Made in ASEAN“ zeigt in 4:42 Minuten die Herstellungs-, Qualitäts- und Dauertestverfahren im Stellantis Werk im malaysischen Gurun. Die SUV-Modelle PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 wurden in Malaysia auf insgesamt 500.000 Kilometern getestet: bei Tag und Nacht, leer oder voll beladen, auf Autobahnen, im dichten Stadtverkehr, bergauf, bergab, bei großer Hitze oder tropischer Nässe.

PEUGEOT 5008: Produktion in ASEAN

Das Werk in Gurun ist für den Absatz von PEUGEOT in Südostasien zuständig, wo die Marke sich als Generalist der Oberklasse positioniert hat und sehr geschätzt wird. Hier werden die PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 produziert, deren Design mit dem der europäischen Modelle identisch ist. Stellantis sicherte sich am 28. Oktober 2021 das vollständige Eigentumsrecht an NAZA Automotive Manufacturing Sdn. Bhd. und dessen Produktionsstätte in Gurun, Kedah.

In Indien und im asiatisch-pazifischen Raum ist Stellantis in 18 Ländern und Märkten über Vertragshändler tätig. In der ASEAN Region gehören dazu 9 Länder: Indonesien, Thailand, Malaysia, Vietnam, die Philippinen, Kambodscha, Myanmar, Singapur und Brunei. Die anderen Märkte sind Taiwan, Hongkong, Sri-Lanka, Osttimor, Nepal, Bangladesch, die Mongolei, Neukaledonien und Französisch-Polynesien.

Interessierte können das neue Video „PEUGEOT Made in ASEAN“ unter folgendem Link in voller Länge anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=lTg_p1Mga1A

 

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebens-stile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Seit 2021 bietet PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Bei den leichten Nutzfahrzeugen sind ab dem Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahr-zeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel