VACUUM-Technologie – genial einfach im Handling
Die VACUUM-Technologie von FIDLOCK kombiniert zwei unsichtbare Kräfte: Saug- und Magnetkraft. Dabei wird das Smartphone mit einer speziellen, ultradünnen Hülle – VACUUM phone case – oder einem Klebe-Patch mit einer eingelassenen Geometrie ausgestattet. Schon kann das Smartphone sicher mit Hilfe einer VACUUM base beispielsweise am Fahrrad-Lenker, im Auto oder auf einem Ministativ mit Selfiestick befestigt werden. Einfach das Smartphone auf die entsprechende Halterung legen – wie von „Zauberhand“ rastet es automatisch in die richtige Position ein. Um das Smartphone wieder abzunehmen, muss lediglich ein kleiner Hebel auf der Rückseite der Halterung betätigt werden, der das Vakuum löst.
Stativ: eines der wichtigsten Requisiten
Viele Influencer und Blogger produzieren ihre professionellen Beiträge mit dem Smartphone. Die Verwendung eines Statives ist dabei unumgänglich. Aber auch Hobbyfotografen, die beispielsweise gern Langzeitbelichtungen vornehmen oder sich auf Makrofotografie spezialisiert haben, wissen ein Kamerastativ für ihre Smartphone-Aufnahmen zu schätzen. Mit einem Stativ hat man nicht nur die Hände frei, sondern kann sich voll auf die Kameraeinstellungen am Smartphone konzentrieren.
VACUUM screw base – multifunktionale Smartphone-Halterung mit ¼“-Gewinde
Bei der Entwicklung der VACUUM screw base hatte das Team von Joachim Fiedler die professionelle Foto- und Videografie mit dem Smartphone vor Augen. Sie haben daher eine Halterung entwickelt, die sowohl mit einem VACUUM-Kopf als auch mit einem ¼“-Stativgewinde und einem Cold-Shoe-Adapter ausgestattet ist. Darüber hinaus kann die VACUUM screw base je nach Bedarf dank der drei ineinander verschraubbaren Spacer variabel in der Höher angepasst werden. Sie ermöglicht nicht nur die sichere Befestigung eines Smartphones auf allen gängigen Stativen oder den Einsatz in Kombination mit einer LED-Ringlampe, das Smartphone kann auch als externer Monitor auf einer Kamera verwendet werden.
Die praktische VACUUM screw base besteht aus einer schwarzen Aluminiumlegierung und ist ab sofort im Handel oder unter www.fidlock.com für 34,99 Euro (UVP) erhältlich.
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.
FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com