In Zukunft sollen auch Flexity-Straßenbahnen in Treptow-Köpenick fahren. Damit die modernen und breiteren Züge im Südosten ihre Runden drehen können, muss noch die Infrastruktur entsprechend mitwachsen. Deshalb stehen nun Bauarbeiten an den Gleisen in der Treskowallee an. Auf den Abschnitten zwischen Traberweg und An der Wuhlheide sowie an der Kreuzung An der Wuhlheide/Rummelsburger Straße in Richtung Edisonstraße werden die Gleise erneuert und die Abstände vergrößert.

Die Arbeiten beginnen am Montag, den 1. August 2022, und dauern voraussichtlich bis zum 8. Mai 2023. Die Straßenbahnlinie 21 und 37 werden während der Bauarbeiten gekoppelt und fahren zwischen Gudrunstraße und Treskowallee/Ehrlichstraße. Die Linie M17 fährt in dieser Zeit zwischen Falkenberg und Blockdammweg. Zwischen Pasedagplatz und Blockdammweg sowie Krankenhaus Köpenick und Wilhelminhofstraße/Edisonstraße ist die Linie 27 im Einsatz, die weiter bis zum S-Bahnhof Adlershof fährt. Ersatzweise für die Linie M17 werden im Tagesverkehr ebenso Fahrten der Linie 67 nach S-Bahnhof Adlershof verlängert.

Für Fahrgäste steht ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen bereit. Die Busse fahren für die Linien M17, 21, 27 und 37 tagsüber zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und S-Bahnhof Schöneweide. In der Nacht ist der Ersatzverkehr zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und S-Bahnhof Adlershof unterwegs.

Im Anschluss folgen weitere Bauphasen, um den Weg für die modernen Stra- ßenbahnzüge zu ebnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel