Ab heute zeigen die Böblinger Kinos wieder täglich einen Film im Freiluftkino direkt am Oberen See. Das Higlight der Woche ist eine Vorpremiere von GUGLHUPFGESCHWADER.

Wem die Tage derzeit zu heiß sind, kann sich zwei Stunden in einem klimatisierten Kinosaal mit cineastischer Unterhaltung abkühlen. Abends gibt es für Filmliebhaber noch eine weitere Option: Freilichtkino. Hinter dem Filmzentrum Bären, in schönem Ambiente am Stadtpark und See, steht das stationäre Open-Air Kino der Böblinger Kinos. Je nach Wetter-Erwartung wird hier ein Film gezeigt, in der Regel zusätzlich aus dem aktuellen Filmprogramm. Für viele Gäste steht am Sonntag ein besonderer „Leckerbissen auf der Karte“: GUGLHUPFGESCHWADER. Die achte Krimikomödie um den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer.

Der Film startet am 4. August regulär in den deutschen Kinos. Am Sonntag, den 31. Juli zeigen die Böblinger Kinos bereits eine Vorpremiere unter freiem Himmel.

Die Beliebtheit der Reihe hat nicht nur der Vorgänger bewiesen: KAISERSCHMARRNDRAMA hat über eine Millionen Besucherinnen und Besucher im von der Pandemie geprägten Jahr 2021 in die Kinos gelockt – nur ein weitere deutscher Film hat das geschafft.

Zum Film:

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten

Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon

Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

Weitere Filme diese Woche im Open-Air Kino sind die Arthaus-Hits „Monsieur Claude und sein großes Fest“ und „Meine Stunden mit Leo“ sowie der Spaß für die ganze Familie "Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“.

Die Vorstellungen beginnen jeweils ab 21:15 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Eintrittskarten zum normalen Kinoeintrittspreis gibt es online auf www.KinoBB.de und an den Kinokassen. Der Einlass erfolgt durch das Filmzentrum Bären, Poststraße 36 in Böblingen.

Weitere Vorstellungen und Informationen gibt es stets auf der Webseite des Kinos unter www.KinoBB.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de

Ansprechpartner:
Andreas Zienteck
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel