Neues aus der „Schönsten Sackgasse der Welt“ südlich von Miami: Die Inselkette der Florida Keys & Key West wartet auch in der warmen Jahreszeit mit zahlreichen touristischen Neuigkeiten auf. Zu den Höhepunkten zählen die in Kürze bevorstehende Inbetriebnahme eines Touristenzuges auf den Middle Keys für 60 Fahrgäste auf einer Strecke von zirka 3,5 Kilometer entlang der historischen Old Seven Mile Bridge sowie die Wiedereröffnung einer der schönsten Strände Floridas. Der weitläufige Sandspur Beach im Bahia Honda State Park in den Lower Florida Keys lädt nach umfassender Restaurierung nun wieder zum Baden und Sonnen ein. Ebenfalls ab September für Besucher geöffnet: das frisch renovierte Florida Keys Eco-Discovery Center im Truman Waterfront Park von Key West. Die News im Detail:

Wir fahren, fahren, fahren mit der Bimmelbahn – Einsteigen auf der Old Seven Mile Bridge

In den Middle Keys wird in Kürze erstmals ein Touristenzug für 60 Fahrgäste eingesetzt, der Besucher über eine zirka 3,5 Kilometer lange Strecke entlang der historischen Old Seven Mile Bridge bis nach Pigeon Key bringt. Die farbenfrohe Bahn verfügt über eine Frontlokomotive und zwei Wagen für 30 Fahrgäste. Die Brücke, die im National Register of Historic Places aufgeführt ist und den Spitznamen "Old Seven" trägt, wurde im Januar 2022 nach mehrjähriger Restaurierung für Fußgänger wiedereröffnet. „Old Seven“ war ursprünglich das Herzstück der Florida Keys Over-Sea Railroad des Eisenbahnmagnaten Henry Flagler, die 1912 eröffnet wurde und die Keys zum ersten Mal miteinander und mit dem Festland Floridas verband. Auf Pigeon Key, einer winzigen Insel unterhalb der Brücke, lebten einst etwa 400 Arbeiter, die am Bau der Bahnlinie beteiligt waren. Heute findet sich hier auch ein Museum, in dem Interessierte in die Geschichte der Insel und der Keys eintauchen können. Täglich finden geführte Touren statt.

Komm, pack die Badehose aus – einer der schönsten Strände Floridas feiert Wiedereröffnung

Ein Stopp im 524 Hektar großen Bahia Honda State Park in den Lower Florida Keys lohnt sich. Der Park punktet mit drei Sandstränden, einer einmalig schönen Aussicht auf den Overseas Highway und die alte Eisenbahnbrücke der einstigen Bahnstrecke Florida Keys Over-Sea Railroad.  Nun wurde der kilometerlange Sandspur Beach an der, dem Atlantik zugewandten Nordseite des Parks nach einer umfangreichen Restaurierung im Wert von 2,96 Millionen US-Dollar wiedereröffnet. Übernachtungsgästen stehen die Sandspur-Campingplätze mit 73 Stellplätzen für Wohnmobile und Zelte mit Strom und Wasser sowie sieben Stellplätzen nur für Zelte ohne Stromanschluss wieder zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt der Park über sechs Hütten auf Stelzen, die bis zu 11 Monate im Voraus reserviert werden können. Zu den Annehmlichkeiten des Parks gehören außerdem Pavillons, Süßwasserduschen, Toiletten, Grills, Picknicktische und vieles mehr, die auch von Tagesbesuchern genutzt werden können. Im Hauptgebäude, bei Coral Reef Park Co., können Gäste Lebensmittel, Souvenirs und Strandbekleidung kaufen, ein Kajak mieten oder einen der täglich stattfindenden Schnorchelausflüge zum Looe Key Reef buchen. 

Meer verstehen – das Florida Keys Eco-Discovery Center in Key West wird wiedereröffnet

Im Truman Waterfront Park von Key West soll das Florida Keys Eco-Discovery Center im September 2022 wiedereröffnet werden. Die derzeit laufende Renovierung umfasst eine neue Hauptausstellung, die sich in mehreren Videos und interaktiven Aktivitäten auf das Florida Keys National Marine Sanctuary konzentriert. Das Meeresschutzgebiet umfasst 3.800 Quadratmeilen der die Florida Keys umgebenden Gewässer. Es ist die Heimat von Nordamerikas einzigem lebenden Korallenriff, ausgedehnten Seegraswiesen, Mangroven gesäumten Inseln und mehr als 6.000 Arten von Meereslebewesen. Eine weitere Ausstellung soll die Mangroven der Florida Keys hervorheben und es den Besuchern ermöglichen, durch lebensechte Mangrovenzweige zu kriechen und zu klettern.

Weitere Informationen über die Florida Keys & Key West und die aktuellen Sicherheitsprotokolle nach COVID-19 findet man unter: www.fla-keys.de.

Über The Florida Keys & Key West

Die Florida Keys & Key West sind eine Inselkette, die sich südlich von Miami wie eine Perlenschnur ca. 200 Kilometer in das offene Meer erstreckt. "Die schönste Sackgasse der Welt" besteht aus den fünf Regionen Key Largo, Islamorada, Marathon, Big Pine Key und Key West, die sich durch traumhafte Tauchspots, eine beeindruckende Unterwasserflora und -fauna, weiße Sandstrände und wogende Mangrovenwälder auszeichnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Florida Keys & Key West
Neumarkt 33
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 47671214
Telefax: +49 (221) 2336450
http://www.fla-keys.de

Ansprechpartner:
Katja Driess
MikullaGoldmann PR
Telefon: +49 (89) 452186-17
E-Mail: driess.ext@lmg-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel