ecotel leistet mit der »Innovationsprämie« seit August 2022 einen wichtigen Beitrag für die finanzielle Entlastung von Unternehmen bei dem Umstieg auf Cloud-Telefonanlagen.

Als zukunftsweisender ITK-Anbieter möchte ecotel die Umstellung deutscher Unternehmen von herkömmlichen Telefonanlagen hin zur modernen Cloud-Telefonie beschleunigen. Denn die Vorteile der Cloud-Technologie – erhöhte Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit – spielen für die Gestaltung moderner hybrider Arbeitsplätze eine entscheidende Rolle.

Die Besonderheit der ecotel Cloud-Telefonanlage »cloud.phone 2022« besteht darin, dass alle relevanten Dienste als Einheit über dieselbe skalierbare und hochverfügbare technische Plattform zentral in den Rechenzentren der ecotel betrieben werden. Vor Ort braucht es lediglich ein Telefon oder Headset, durch die Nutzung von Apps kann die Telefonie auch unterwegs oder im Homeoffice genutzt werden.

Im abgestimmten Zusammenspiel werden optional auch die passenden Datenleitungen (xDSL, Glasfaser) mit Quality of Service (QoS) für die Priorisierung der Sprache bereitgestellt und mittels Echtzeit-DDoS Schutz gegen externe Beeinträchtigungen abgesichert.

Um etwaige Einmalaufwände von Unternehmen für die Umstellung abzufedern, fördert ecotel die verbundenen Kosten mit einem speziellen Cloud-Zuschuss. Dieser ist gezielt für die Modernisierung der Vor-Ort Infrastruktur vorgesehen und kann z.B. für neue Telefone oder für die Ausrichtung von bestehenden LAN-Netzen auf »VoIP-Kompatibilität« eingesetzt werden.

Konkret erhalten Unternehmen beim Wechsel auf die Telefonanlage »cloud.phone 2022« pro Nebenstelle (Seat) einen einmaligen Zuschuss von 75 Euro. Mittelständische Unternehmen mit durchschnittlich 30 Nebenstellen beziehen damit beispielsweise 2.250 Euro Fördergeld.

Das Förderprogramm unterstützt Unternehmen bereits kurzfristig ab dem 01. August 2022.
Förderberechtigt sind neue »cloud.phone 2022«-Aufträge von Neu- und Bestandskunden, die bis zum 31. Oktober 2022 abgeschlossen werden.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 30. September 2022 bei ecotel für den Cloud-Zuschuss vormerken lassen:

https://www.ecotel.de/…

Bestehende sowie neue ecotel Vertriebspartner erhalten für die Vermarktung von cloud.phone attraktive Provisionszahlungen. Zusätzlich zu Abschluss- und Airtime-Provisionen (lifetime) wird eine einmalige Push-Provision pro Seat gezahlt.

Über die Ecotel Communication AG

Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und auf die Vermarktung von Informations- und Telekommunikationslösungen in verschiedenen Segmenten spezialisiert. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaften und Beteiligungen beschäftigt ecotel ca. 300 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit über 50.000 Kunden und stellt rund 55.000 Datenanschlüsse und über 440.000 Sprachkanäle bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ecotel Communication AG
Prinzenallee 11
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 55007-0
Telefax: +49 (211) 55007-222
http://www.ecotel.de

Ansprechpartner:
Bernadette Loosen-Flanz
Senior Manager
Telefon: +49 (211) 550070
Fax: +49 (211) 55007-5316
E-Mail: bernadette.loosen-flanz@ecotel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel