In der B. Braun-Stiftung gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Nach neun Jahren übergibt Professor Dr. med. Alexander Schachtrupp die Aufgaben als Geschäftsführer mit Wirkung zum 1. September 2022 an Dr. Thilo Brinkmann. Professor Schachtrupp hat das inhaltliche Portfolio der B. Braun-Stiftung in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert. Unter seiner Leitung wurden erfolgreich zahlreiche interdisziplinäre und interprofessionelle Projekte verwirklicht und damit wichtige Impulse für die moderne Medizin der Zukunft gegeben. Die Anzahl der bewilligten Forschungsprojekte für Medizin und Pflege sowie der Stipendien für Ärzte, Apotheker, Pflegende und Manager hat sich in der vergangenen Dekade vervielfacht. Ein besonderes Anliegen war Professor Schachtrupp die Förderung von Innovationen und Start-ups aus der Medizinbranche. So bietet der von ihm mit ins Leben gerufene MedTech Pitchday jungen Innovatoren bis heute regelmäßig die Chance, sich und ihre Ideen möglichen Investoren und Sponsoren zu präsentieren.

"Wir danken Professor Schachtrupp für seinen engagierten Einsatz und sein erfolgreiches Wirken, mit denen er die Stiftung in den vergangenen Jahren ausgebaut hat. Seine besondere Expertise in Fragen der medizinischen Forschungsförderung sowie seine hohe Vertrautheit mit den Abläufen im Gesundheitssystem waren für die Ziele der Stiftung stets sehr wertvoll“, sagt Prof. Dr. Oliver Schnell, Vorstandsvorsitzender der B. Braun-Stiftung, über Schachtrupps langjährige vertrauensvolle Tätigkeit.

Die künftige Geschäftsführung der B. Braun-Stiftung sieht Professor Schnell bei Dr. Thilo Brinkmann in guten Händen. Dr. Brinkmann hatte bis vor kurzem den Geschäftsbereich Ambulant und Nephrologie bei B. Braun in Deutschland verantwortet. Mit Wirkung zum 1. August 2022 übernimmt er den Bereich Business Development Industrial Business, Partnering der B. Braun Sparte Hospital Care.

www.bbraun-stiftung.de  
www.linkedin.com/company/36800654/ 
https://www.instagram.com/bbraun_stiftung/ 

 

Über B. Braun-Stiftung

Die B. Braun‐Stiftung mit Sitz in Melsungen sieht sich als Förderin der Medizin und des Gesundheitswesens mit nordhessischer Tradition. Sie wurde vor 55 Jahren von den damaligen Vorständen der B. Braun Melsungen AG, den Brüdern Otto und Dr. Bernd Braun, gegründet, um Krankenpflegepersonal und junge Ärzte in ihrer fachlichen Weiterbildung zu fördern. Auch heute unterstützt die Unternehmerfamilie die langfristige Entwicklung der Stiftung. Die B. Braun‐Stiftung ist unabhängig und fördert Stipendien, Forschung und Veranstaltungen in der Gesundheitsversorgung. Sie engagiert sich zunehmend in Medizintechnik und Versorgungsforschung, unterstützt Start‐ups und entwickelt kontinuierlich ihre Förderprogramme weiter. Ihr starkes Kuratorium aus Expert*innen unterschiedlicher Disziplinen und Berufsgruppen unterstützt die Arbeit der B. Braun‐Stiftung kontinuierlich und maßgeblich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Stiftung
Stadtwaldpark 10
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 713541
Telefax: +49 (5661) 7116-47
http://www.bbraun-stiftung.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
Pressereferentin
Telefon: +49 (151) 64965264
E-Mail: andrea.thoene@bbraun-stiftung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel