Eine Ausbildung mit hohen Anforderungen haben neun junge Menschen bei BIG direkt gesund zum 1. August 2022 begonnen. Fünf von ihnen werden zu Sozialversicherungsfachangestellten und vier zu Kaufleuten im Gesundheitswesen ausgebildet.

Keine Scheu vor Gesetzestexten
„Das Sozialversicherungsrecht ist eine komplizierte Materie, die Ausbildung entsprechend fordernd. Scheu vor Gesetzestexten dürfen die Azubis nicht haben und kommunikationsstark sollten sie auch sein. Die Ausbildung setzt zudem die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten voraus. Wir sind aufgrund unseres Auswahlverfahrens sehr zuversichtlich, dass unsere neuen Kolleginnen und Kollegen diese Voraussetzungen mitbringen“, sagt Stefan Tölle, Personalleiter bei der BIG. Zudem hätten die Azubis, die sich in den drei Jahren mit Fach- und Sozialkompetenz bewährten, beste Chancen, bei der BIG dauerhaft einen sicheren Arbeitsplatz zu erhalten. So habe die Krankenkasse in den Jahren 2021 und 2022 alle Azubis übernommen.

Kompetent, freundlich, empathisch
Auch Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch hieß den Nachwuchs herzlich willkommen und wünschte ihm viel Erfolg für die Ausbildung. Neben der reinen Fachkenntnis sei der kompetente, freundliche und empathische Umgang mit den Kundinnen und Kunden die wichtigste Voraussetzung, um die Ausbildung bei der BIG erfolgreich abzuschließen.

Über BIG direkt gesund

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 515.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Hauptverwaltung in Dortmund und einen wichtigen Verwaltungsstandort in Aachen. Die BIG beschäftigt mehr als 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 16 Kundencentern wird Beratung vor Ort angeboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Bettina Kiwitt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: 0231.5557-1016
Fax: 0231.5557-4016
E-Mail: presse@big-direkt.de
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@big-direkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel