Wie hat sich die Druckindustrie verändert?
Was sind die Auslöser für die Veränderungen?
Haben Druckereien noch eine Zukunft?
Was kann ich mit meiner Druckerei nun tun?
Haben Sie eine Empfehlung?

80 % der Unternehmen arbeiten weniger als 20 Mitarbeiter. Sicher ist keiner mehr so richtig, nicht nur wegen ständiger Unterbietung der Preise, sondern auch der starke Anstieg der Papierpreise, sowie Energiekosten und dessen Entwicklung, bringen Druckereien in Schwierigkeiten.

Haben Druckereien ein Zukunft?.

Nur ein kleiner Teil wird das überleben.

Papiermangel und Energiekosten führt dazu, dass Aufträge nur langfristig geplant werden können, sondern auch die Unsicherheit der Lieferfähigkeit und des Preises, führen letztendlich dazu, dass Printprodukte für immer vom Markt verschwinden. Rewe ist da nur der Anfang.

Was kann man dagegen machen?

Gegen Preisunterbietung, Energiekosten und Papiermangel, wenn man den Betrieb nicht komplett auf digitale Medien umstellt, und davon gibt es schon genügend Anbieter, nichts.

Was empfehlen sie?

Frühzeitig die Weichen stellen bevor es zur Insolvenz kommt. Jetzt müssen Eitelkeiten und Traumwünsche der Unternehmer abgestellt werden, es ist jetzt wichtig, dass der Unternehmer an sich und seine Familie denkt und jetzt handelt.

Wie geht das?

Mit einem großen Erfahrungsschatz und einem sehr gut funktionierendem Netzwerk, kann man vor der Insolvenz noch weichen stellen. Aber auch in der Insolvenz ist es wichtig, die richtigen Berater an seiner Seite zu haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Service-Druck-Media UG
Am Hagelkreuz 41
40670 Meerbusch-Osterath
Telefon: +49 (173) 2579-100
http://www.servicedruck-media.com/

Ansprechpartner:
Jochen Riegel
Telefon: +49 (173) 2579100
E-Mail: jr@servicedruck-media.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel