Enzo startet den Vertrieb seiner smarten Wohngebäudeversicherung: Das Produkt richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden und ermöglicht eine passgenaue Police. Der Abschluss der Versicherung erfolgt digital und mit wenigen Klicks.

Die neue Wohngebäudeversicherung von Enzo deckt die klassischen Risiken wie Feuer-, Sturm- und Hagel sowie Leitungswasserschäden ab. Mit dem Zusatzbaustein “Elementarschutz” können sich Eigenheimbesitzer zusätzlich gegen potenzielle Naturgefahren absichern. Doch neben dem existenzsichernden Schutz bringt die neue Versicherung entscheidende Vorteile mit: Sie ist digital, schnell und smart.

Eine zur Immobilie passende Police und smarter Service

Für Hauseigentümer ist es so einfach wie nie zuvor, eine Versicherung fürs Eigenheim abzuschließen. Über den direkten Vertriebskanal heyenzo.com erhalten sie mit wenigen Klicks ein erstes Angebot. Bei Enzo braucht man dafür nur die Adresse – sie liefert alle relevanten Daten zur Immobilie. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Schutz nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Vom Abschluss bis zum Schadensmanagement läuft alles rein digital, das schont Ressourcen und spart Zeit.

Diese Besonderheiten minimieren die Sorgen von Wohneigentümern zusätzlich:

Innovations-Update – nachträgliche Leistungsverbesserungen im gleichen Tarif werden automatisch übernommen; der Preis bleibt gleich.
Peace-of-Mind – umfangreich geschützt vor Unterversicherung,
existenzbedrohenden Folgekosten und Schäden durch Tollpatschigkeit
Smarter Service – Enzo versteht sich als kundenorientierter Dienstleister und unterstützt Kunden dabei, das Eigenheim vor Schäden zu schützen.

In welche Richtung sich die Branche zukünftig bewegen muss, ist unumstritten: Weg von reaktiven hin zu proaktiven Versicherungsmodellen. Stichwort Prävention. Automatisierte Prozesse und intelligente Datennutzung stehen dabei im Fokus. Mit der Kombination aus Versicherung und Technologie macht Enzo die Wohngebäudeversicherung nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftsfähig.

Ausblick: Weitere Features folgen

Ein Versicherungsschutz für den Hausrat sowie eine Wohngebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser werden zeitnah das Produktportfolio ergänzen. Auch smarte, technische Features folgen bald: Dazu gehört eine eigene App. In dieser verwalten Kunden zukünftig ihren Vertrag, melden Schäden und erhalten hilfreiche Informationen sowie Warnhinweise.

Auch das selbst entwickelte Smart Home Kit erscheint demnächst. Mit diesem will Enzo einen großen Schmerzpunkt der Wohngebäudeversicherung angehen: Leitungswasserschäden. Der Sensor des Smart Home Kits wird Mikroleckagen früh erkennen. So lassen sich Großschäden oder Folgeschäden mit langer Sanierungsdauer vermeiden. Noch befindet sich das smarte Gadget in der finalen Entwicklungsphase. Sobald es verfügbar ist, erhält es jeder Enzo-Kunde zum Versicherungsschutz ohne zusätzliche Kosten.

Erster Vertrag mit einem Risikoträger unterzeichnet

Enzo kooperiert in der Rolle des Assekuradeur mit Versicherern. Kunden erhalten dadurch die Vorteile aus zwei Welten: Versicherungsschutz etablierter Player und die Vorzüge eines Technologie-Startups. Als erster Risikoträger konnte die Janitos Versicherung AG gewonnen werden. Beide Seiten freuen sich über die Kooperation zweier Heidelberger Unternehmen aus der Versicherungsbranche.

 

Über die Enzo – SafeHome GmbH

Die smarteste Wohngebäudeversicherung Europas zu werden, ist die Vision von Enzo. Im Fokus steht ganzheitlicher Versicherungsschutz, der auf einem proaktiven, präventiven Service und Smart Home Technologie basiert. Die Marke Enzo gehört zur SafeHome GmbH mit Sitz in Heidelberg, die im Dezember 2021 von Sascha Wolf und Marvin Follmann gegründet wurde. Zu den Investoren gehören 2bX, Styx Urban Investments sowie Ruben Haas (Comgy Co-Founder) und Jens Bader (Unzer Co-Founder).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Enzo – SafeHome GmbH
Römerstraße 74
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (176) 23959747
http://www.heyenzo.com

Ansprechpartner:
Theresa Holz
E-Mail: press@heyenzo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel