Der Asset- und Investmentmanager GPEP hat für einen institutionellen Immobilien-Spezialfonds ein EDEKA-SB-Waren­haus erworben. Verkäufer des Immobilienobjekts ist ein institutio­nelles Sonderver­mögen der Hahn Gruppe, Bergisch Gladbach. Die Rechtsanwalts­kanzlei McDermott Will & Emery, Frankfurt, war bei der Transaktion beratend tätig. Die technische Due Diligence wurde von der Assmann Gruppe, Dortmund, durch­geführt. Der Übergang erfolgte Anfang August.

Das im Jahr 1995 erbaute und zuletzt 2011 modernisierte EDEKA-SB-Warenhaus befindet sich in zentraler Lage von Premnitz (Brandenburg), Gerhart-Hauptmann-Straße. Das EDEKA Center ist langjährig etabliert und erfüllt als regional führender Lebensmittelstandort für Premnitz und Umgebung eine wichtige Versorgungsfunk­tion. Die Mietfläche der vollständig an EDEKA vermieteten Immobilie beläuft sich auf 4.950 m².

Über die GPEP GmbH

Die GPEP GmbH ist spezialisiert auf das Asset und Investment Management von Lebensmittelmärkten sowie Fachmarktzentren mit Ankermietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Für institutionelle Investoren und Family Offices bietet die unabhängige und inhabergeführte Immobilienmanagementgesellschaft mit ihrem Team von rund 100 Experten Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette an. Dazu gehören das Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und der Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein deutschlandweites Portfolio mit einem Volumen von aktuell rund 2 Mrd. Euro und 450 Immobilienobjekten aufgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPEP GmbH
Ste.-Foy-Str. 35-37
65549 Limburg
Telefon: +49 69 7566940
Telefax: +49 69 75669499
http://www.g-pep.com

Ansprechpartner:
Dagmar Esch
Referentin
Telefon: +49 69 247488616
Fax: +49 69 247488699
E-Mail: d.esch@g-pep.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel