Der Sommer läuft auf Hochtouren: Die Sonne bringt heiße Temperaturen und steigert die Lust auf Aktivitäten im Freien. Insbesondere die angenehm temperierten Abendstunden lassen sich bestens außerhalb der eigenen vier Wände verbringen – ideal für einen Sommerabend an Bord der Frankfurter Primus-Linie. Ganz entspannt mit Blick auf die Skyline oder spektakuläre Augenblicke mit Feuerwerk: das Sommerprogramm des Schifffahrtsunternehmens enthält einige Highlights.  

Frankfurter Leuchten bei der Skylight-Tour

Die Frankfurter Skyline ist zu jeder Tageszeit ein faszinierender Anblick. Durch die Beleuchtung des Mainufers wird sie nachts einmal mehr zu einer atemberaubenden Kulisse. Von der Flößerbrücke im Osten bis hin zur Friedensbrücke im Westen reicht die Illumination, die unter anderem prägnante Bauwerke, Baumgruppen und die sieben Mainbrücken hervorhebt. Bei der rund einstündigen Skylight-Tour können Gäste das einzigartige Frankfurter Leuchten an Bord der Primus-Linie auf sich wirken lassen – das gesamte Jahr über. Pro Erwachsenen kostet das Ticket 15 Euro und pro Kind 9,50 Euro. Alle Termine sind hier abrufbar.    

Prachtvolles Lichtschauspiel bei der Frankfurter Feuerwerksfahrt

Wenn Feuerwerkskörper den Himmel in buntes Lichtmeer tauchen, ist ein passender Platz zum Betrachten dieses Schauspiels ein Muss. Die Frankfurter Feuerwerksfahrt der Primus-Linie bietet genau das: Am 28. August zum Abschluss des Museumsuferfestes genießen Gäste das Spektakel mit bester Aussicht an Bord der Primus-Linie. Ab 20:30 Uhr legt das Schiff am Mainkai ab und kehrt nach dem Ende des Feuerwerks wieder zurück zur Anlegestelle. Erwachsene zahlen pro Ticket 23 Euro und Kinder 14 Euro. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Kulinarisches Highlight: Das Riversight-Dinner

Entspannt zurücklehnen und sich kulinarisch verwöhnen lassen, während die Frankfurter Skyline im Abendlicht an einem vorüberzieht: Gäste erleben beim Riversight-Dinner der Primus-Linie eine stimmungsvolle Abendfahrt mit einem Vier-Gänge-Menü, dezenter Live-Musik und der einzigartigen Kulisse Frankfurts. Ab 19 Uhr geht es am 28. August und am 14. September für 80 Euro pro Person für rund drei Stunden vom Mainkai aus auf den Main. Ein besonderes Highlight stellt dabei die Riversight-Dinner-Fahrt am 28. August dar, denn ein Feuerwerk ergänzt diese „kulinarische Kreuzfahrt“ und macht sie zu einem einmaligen Erlebnis für 89 Euro. Zwei weitere Termine im Herbst und Informationen zur Eventfahrt sind hier einsehbar.

Weitere Fahrten und Informationen unter www.primus-linie.de

Über die Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH

Die Primus-Linie ist das größte und modernste Schifffahrtsunternehmen in Hessen, noch dazu mit einer Tradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht. Die moderne Flotte mit ihren fünf Schiffen (Nautilus, Wappen von Frankfurt, Maria Sibylla Merian, Johann Wolfgang von Goethe, Wikinger) verkehrt regelmäßig zwischen Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Seligenstadt. Im ganzjährigen Programm finden sich sowohl Kurztrips wie Sightseeingfahrten, „Skylight-Touren“ und „After-Work-Shipping“ als auch Eventfahrten wie z.B. Krimi-Schiff oder der „Winterzauber auf dem Main“. Das Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main befördert mehr als 280.000 Passagiere pro Jahr und beschäftigt 40 Mitarbeiter in Vollzeit, in der Hauptsaison kommen noch einmal so viele Beschäftigte hinzu. Weitere Informationen unter www.primus-linie.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH
Mainkai 36
60311 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 133837-11
Telefax: +49 (69) 2847-98
http://www.primus-linie.de

Ansprechpartner:
Johanna Alberti
PR
Telefon: +49 (69) 175371-046
E-Mail: presse.primus-linie@gce-agency.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel