Die Industrie und Handelskammern (IHK) in Deutschland sind Ziel eines Cyber-Angriffs geworden. Dazu erklärt Fabien Rech, Senior Vice President, EMEA von Trellix:

"Organisationen, Behörden und Verbände weltweit sind heutzutage in hohem Maße von Technologien abhängig. Das macht sie zu einem besonders beliebten Ziel für Cyber-Kriminelle. Erst im April haben wir im Rahmen unserer Analysen einen deutlichen Anstieg von Cyber-Attacken gegen kritische Infrastrukturen festgestellt. Der aktuelle Angriff auf 79 Webseiten der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Deutschland zeigt wieder einmal, welche Ausmaße die Aktivitäten von kriminellen Hackern annehmen können. Wir begrüßen die schnelle Reaktion der IHK auf diesen Vorfall und die Bereitschaft zur Aufklärung. Der Schutz von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern sollte oberste Priorität haben. Dazu müssen Unternehmen ihre Cyber-Sicherheitsstrategie an die immer komplexer werdende Bedrohungslandschaft und die zunehmende Raffiniertheit der Cyber-Kriminellen anpassen. Der beste Schutz ist und bleibt in diesem Zusammenhang der präventive Einsatz von Überwachungstools und Plattformen wie XDR, die es ermöglichen, Anomalien frühzeitig zu erkennen, Gefahren zu eliminieren und die notwendigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, bevor es zu spät ist."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trellix
Ohmstr. 1
85716 Unterschleißheim
http://www.trellix.com

Ansprechpartner:
Ina Rohe
eloquenza pr gmbh
Telefon: +49 (89) 242038-0
E-Mail: ina.rohe@eloquenza.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel