• Fahrzeug-Komplett-Umbau auf Basis der Mercedes G-Klasse Typ G63
  • Sonderlackierung „Algorithmic Fade“
  • Carbon-Applikationen in „Forged-Carbon”
  • One of One auf Basis von “MANSORY Bespoke”
  • Vollleder-Innenausstattung in der Farbe „Feroza“
  • Leistungssteigung auf 850 PS und 1.000 Nm
  • Performance: 0-100km/h in 3,5s, Vmax: 250 km/h

Die vor wenigen Wochen unter dem Namen „MANSORY Bespoke“ lancierte Individualisierungs-Strategie von MANSORY für High-End-Kleinserienfahrzeuge lässt sich auch im Rahmen der klassischen Komplett-Umbauten aus dem Hause MANSORY kombinieren. Dies zeigt der Automobilveredler Kourosh Mansory nun  erstmalig auf Basis der Mercedes G-Klasse, die bekanntermaßen bereits seit vielen Jahren einen festen Bestandteil seines Produkt-Portfolios darstellt und mit zahlreichen Umbauten zugleich auch eines der zahlenmäßig erfolgreichsten Basisfahrzeuge für Komplettumbauten aus dem Hause MANSORY bietet.

Der auf Kundenwunsch aufgebaute G63 zeigt in den Grundzügen einen klassischen Komplett-Umbau von MANSORY und umfasst folgende Schwerpunkte der Individualisierung, die jeden Komplett-Umbau aus dem Hause MANSORY kennzeichnet:

Design | Performance | Wheels | Interieur

Dem Wunsch des Kunden folgend, wurden aber zahlreiche Detail-Modifikationen innen und außen vorgenommen, so dass das Fahrzeug selbst in den kleinsten  Details exakt nach den individuellen Sonderwünschen des Kunden („Bespoke“), die über den Rahmen eines klassischen Komplett-Umbaus hinausgehen, umgebaut und veredelt werden konnten.

Design

Das Karosseriestyling der komplett in der Sonderlackierung „Algorithmic Fade“ lackierten G-Klasse beeindruckt sowohl optisch als auch technisch. Beginnend an der Front in der Farbe „Türkis“ wird durch schwarz lackierte Symbole nach Vorgabe des Kunden („Bespoke“), die in Abstand, Größe und Anzahl immer dichter werden, der farbliche Übergang zur Farbe Schwarz gestaltet. Sämtliche Aerodynamik- Anbauteile bei der Frontschürze beginnend, den elegant verbreiterten vorderen Kotflügeln, über die Verbreiterungen der Türunterseiten bis hin zur Heckschürze sind ebenfalls auf Kundenwunsch („Bespoke“) hin neu gezeichnet worden. Alle diese Bauteile sind selbstredend aus Voll-Carbon in der Ausführung „Forged-Carbon“ gefertigt und auch sämtliche sonstige Karosserie-Applikationen wurden ebenfalls in „Forged-Carbon“ ausgeführt.

Die ultraleichte Voll-Carbon-Motorhaube in unlackiertem und ebenfalls von „Türkis“ nach „Schwarz“ verlaufenen Mittelstreifen prägt eindrucksvoll die Frontpartie. Am Heck sorgt das komplett in „Forged-Carbon“ eingekleidete Ersatzrad zusammen mit der neu gestalteten Heckschürze und einem neuen („Bespoke“) Dachkantenspoiler für einen harmonischen Abschluss ganz in Schwarz. Zahlreiche weitere Komponenten aus „Forged-Carbon“ wie Blinker-Sockel,  Spiegelgehäuse, Luftein- und auslässe gehen zusammen mit weiteren markanten Highlights wie z.B. den Einlegern der Türgriffe mit „MANSORY“-Schriftzug  und mit der schon beschriebenen Sonderlackierung „Algorithmic Fade“ eine überaus stilvolle Verbindung ein.

Performance

Nicht minder aufwändig gestaltet der Edeltuner die Überarbeitung des Motors. So kommen größere Turbolader, neue Downpipes links und rechts, ein Hochleistungs-Abgassystem und eine neu programmierte Elektronik beim 4,0 Liter V8-Aggregat zum Einsatz. Daraus resultieren statt der 585 PS des serienmäßigen G63 AMG nun stolze 850 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 850 auf 1.000 Newtonmeter. Dadurch verbessert sich der Sprint von 0 bis 100 Stundenkilometer auf nur noch 3,5 Sekunden, zusätzlich erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit auf (abgeregelte) 250 km/h.

Wheels

Um diese enorme Kraft auf den Asphalt zu bringen, bestückt der Luxusveredler aus Brand den G63 mit Hochleistungsreifen der Größe 295/30R24 rundum. Getragen werden sie von in komplett in schwarz lackierten und einteiligen „YN.5“ Schmiedefelgen in der korrespondierenden Dimension 10×24.

Interieur

Dem exklusiven, in zahlreichen Details nach Kundenwunsch abgeänderten Exterieur steht die maximal individualisierte Innenraumgestaltung selbstverständlich in nichts nach. So kommen auch hier nur edelste Materialien im komplett neu mit Leder der Farbe „Feroza“ bezogenen Innenraum zum Einsatz. Ein neues Leder-Carbon-Sportlenkrad, eine Sport-Pedalerie in Alu, in „Türkis“ lackierte Carbon-Einlagen und Ledereinsätze mit 3D-Prägung und Lochmuster nach Kundenwunsch („Bespoke“) für die Sitze, den Türeinsätzen und der Mittelarmlehne verwöhnen dabei ebenso das Auge des Betrachters wie die präzise gearbeiteten Stickereien des MANSORY-Schriftzuges in den Sitzen, auf den Sicherheitsgurten und in den Fußmatten. Auch sämtliche Teppiche im Innenraum sind in der Farbe „Feroza“ gehalten.

Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

CO2 Emissionen (kombiniert):        312 g/km
Kraftstoffverbrauch (kombiniert):    13,6 l/100km

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel