Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Shopware in den Gartner® Magic Quadrant™ aufgenommen. Damit zählt das deutsche Unternehmen erneut zu den global stärksten Anbietern von E-Commerce Software. 

Seit der Gründung in 1979 gehört Gartner® zu den führenden Unternehmen im Bereich Forschung & Beratung. Der Magic Quadrant™ ist dabei eine bekannte und geschätzte Methode von Gartner®, um die relevantesten IT-Unternehmen zu identifizieren und miteinander zu vergleichen. In der zweidimensionalen Matrix werden die „completeness of Vision“ sowie die „ability to execute“ bewertet. Die verschiedenen Anbieter werden dabei in einen der vier Quadranten eingeordnet: Niche Players, Challengers, Visionaries und Leaders.

Die Vision überzeugt

Die shopware AG freut sich dabei vor allem über die Einschätzung der „completeness of vision“, schließlich hat das westfälische Unternehmen dafür im letzten Jahr vieles in die Wege geleitet: Das Investment von Carlyle und Paypal, die Ankündigung, dass Shopware Enterprise auch in der Cloud verfügbar ist sowie die Eröffnung eines neuen Büros in New York City. Shopware hat in diesem Jahr wieder eine klare Vision gezeichnet und die Weichen für eine spannende Zukunft gestellt.  

Stefan Hamann, Gründer und Co-CEO der shopware AG, freut sich über die erneute Anerkennung: „Ich bin unglaublich stolz, dass Gartner® uns erneut im 2022 Magic Quadrant™ for Digital Commerce anerkannt hat. Bereits zum dritten Mal ausgezeichnet zu werden, erfreut uns sehr und passt perfekt zu unserer Strategie, Shopware als DIE flexible und offene Lösung für modernen mittelständischen E-Commerce zu positionieren. Wir nehmen dies als Ansporn, unsere erfolgreiche Reise fortzusetzen und Händlern die Möglichkeit zu geben, das Außergewöhnliche zu erschaffen. “ 

Den vollständigen Bericht finden Interessenten hier.

Gartner wählt die in seinen Studien gelisteten Anbieter, Produkte und Diesntleistungen unvoreingenommen aus. Die Bewertungen sollen nicht als Aufruf verstanden werden, nur die am höchsten eingestuften Anbieter zu verwenden. Die in Gartner Studien wiedergegebenen Meinungen Sind Ansichten der Forschungsorganisation von Gartner und nicht als Tatsachenaussagen auszulegen. Gartner übernimmt keine Gewähr für die in dieser Studie gemachten Angaben, einschließlich der Angaben zur Marktgängigkeit und zur Eignung für bestimmte Zwecke.

Über die shopware AG

Shopware ist ein führendes Digital-Commerce-System und wird von einigen der größten Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C-, D2C- und B2B-Branche eingesetzt, darunter Philips, Jägermeister und Aston Martin. Als zukunftsweisende Open-Commerce-Plattform gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. Im Jahr 2021 generierten Kunden, die auf eine Shopware-Lösung vertrauen, ein Gross Merchandise Volume (GMV) von knapp 20 Milliarden US-Dollar.

Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 350 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung nimmt Shopware eine Spitzenposition als Innovationstreiber im Digital Commerce ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/

Ansprechpartner:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel