Aus Anlass der immensen Preissteigerung bei der Energiebeschaffung wurde das Programm der ZVO-Oberflächentage um ein Energieforum ergänzt. Erörtert werden Möglichkeiten des Energieeinkaufes und die Frage: Gibt es Alternativen zum Festpreis?

Exorbitante Preissteigerungen bei der Energiebeschaffung sind für die energieintensiven Galvanik- und Beschichtungsunternehmen existenzbedrohend. Jährliche Zusatzkosten von einer Million Euro und mehr werden, je nach Größe des Unternehmens, in den nächsten Jahren keine Seltenheit sein und verlangen nach entsprechenden Strategien zur künftigen Energiebeschaffung.

Nach dem Einstiegsvortrag von Anke Herzel und Silvia Bauer, bwh-energy GmbH, mit dem Titel Möglichkeiten des Energieeinkaufes: Gibt es Alternativen zum Festpreis? soll ein Energieforum im Rahmen des Unternehmerforums am Donnerstag, 15. September 2022, 8:30 bis 10:10 Uhr, eine Diskussionsplattform bieten, in der Betreiber von Galvanik- und Beschichtungsunternehmen ihre Sorgen und Fragen zum Ausdruck bringen können, aber gerne auch eigene Überlegungen und Ausweichstrategien vorstellen dürfen. Auch das Thema Gas und "Fuel Switch" soll angesprochen werden.

Insbesondere Betreiber von Galvaniken sollten die ZVO-Oberflächentage nutzen, denn Netzwerken ist vor dem Hintergrund der Energiekrise, unterbrochenen Lieferketten, Versorgungsunsicherheit und den Herausforderungen von Klimaneutralität und Nachhaltigkeit das Gebot der Stunde.

Zum Kongressprogramm

Zur Anmeldung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel