Behörden, Dienststellen, Städte, Gemeinden und Kommunen sind zu modernen Dienstleistern für ihre Bürger geworden. Entsprechend hoch sind die Anforderungen: Onlineservice, Bürgerbeteiligung und mehr Informationen. Dabei immer im Fokus: die Informations- und IT-Sicherheit.

Mit CISIS12 in 12 Schritten zu mehr Informationssicherheit und Datenschutz
Nicht alle Unternehmen, Kommunen und Behörden haben die Möglichkeit, sich ausreichend mit dem Thema Sicherheit zu befassen. Aber gesetzliche Vorschriften verpflichten auch Behörden, höchste Informations­sicherheit und maximalen Datenschutz zu gewährleisten. Mit dem speziell für kleine und mittlere Unternehmen und Organisationen (KMUs / KMOs) entwickelten Sicherheitsmanagementsystem CISIS12 lässt sich beides – Informationssicherheit und Datenschutz – schnell und einfach realisieren.

Der Organisationsrahmen nach CISIS12 ist ein Managementsystem, das der Gewährleistung von Informationssicherheit und Datenschutz dient. Es wurde im Netzwerk des Bayerischen IT-Sicherheitsclusters e. V. eigens für KMUs und KMOs entwickelt. Deshalb ist es praktikabel in der Anwendung und pragmatisch in der Einführung. Es bietet somit die Möglichkeit, ein funktionsfähiges D/ISMS einfach in 12 Schritten zu errichten und dauerhaft zu etablieren. Es schafft ebenso ideale Voraussetzungen, um an eine ISO 27001-Zertifizierung oder an den BSI-IT-Grundschutz anzuknüpfen.

Besuchen Sie uns beim Cybersicherheitstag Niedersachsen am 31. August in Hannover | Hannover Congress Centrum – Niedersachsenhalle

Unsere Experten erklären Stolperfallen und führen Sie Schritt für Schritt zu einem funktionsfähigen D/ISMS. Erfahren Sie mehr über:

  • organisatorische und technische Sicherheit
  • ganzheitliche und flexible Technik
  • Informationssicherheit nach Landesvorgaben
  • IT-Sicherheit im kommunalen Bereich
  • Sicheren Schutz gegen Cyber-Attacken

Persönliche Beratung und individuelle Technik – aus einer kompetenten Hand
AirITSystems kennt die Besonderheiten im öffentlichen Sektor und arbeitet mit eigens entwickelten, behördenspezifischen Methoden, für eine effiziente Analyse und Umsetzung. Sie garantieren Ihnen schnelle Erfolge und ermöglichen die Umstellung im laufenden Betrieb. Als Flughafenbetreiber kennen wir uns mit kritischen Infrastrukturen aus und übertragen dieses Know-how auf unsere Kunden anderer Branchen. Dabei stimmen wir unsere Leistungen immer flexibel auf Ihren Bedarf ab: von der begleitenden Unterstützung Ihrer internen Teams bis zur ganzheitlichen Komplettberatung und Umsetzung.

Mit dem IT.NIEDERSACHSEN-Rahmenvertrag bleiben Sie im Budget
Skalierbare Hochsicherheitslösungen im "as-a-service-Ansatz" stehen nicht im Gegensatz zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn aufgrund des Rahmenvertrages, den AirITSystems mit der IT.Niedersachsen geschlossen hat, kann AirITSystems nicht nur mit der Kompetenz erfahrener KRITIS-Experten sondern auch bei finanziellen Aspekten punkten. Der Rahmenvertrag beinhaltet alle Beratungsdienstleistungen und auch Produkte des Netzwerkportfolios von HPE. Sie stehen für alle bezugsberechtigten Institutionen bereit.

Über die AirITSystems GmbH

Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen der Flughäfen Hannover und Frankfurt. Unsere Herkunft ist der Flughafen. Damit sind Sicherheit und das Zusammenspiel zahlreicher Komponenten in einem komplexen System unser tägliches Geschäft: eine Vielzahl von Transaktionen, kritische Verfügbarkeit und als klare Anforderung höchste Sicherheit. Diese einzigartige Flughafenerfahrung übertragen wir und unsere zertifizierten Spezialisten mit derselben Sorgfalt auch auf alle anderen Branchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AirITSystems GmbH
Benkendorffstr. 6
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-4000
Telefax: +49 (511) 977-4100
http://www.airitsystems.de

Ansprechpartner:
Diana Schatka
Telefon: +49 (511) 977-4011
Fax: +49 (511) 9774100
E-Mail: airitmarketing@airitsystems.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel