Sie starten jung in die Rente: 56 Auszubildende und Studierende beginnen in diesen Tagen ihr Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. „Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere in unserem Haus entschieden haben – bei einem attraktiven Arbeitgeber, der jungen Menschen den Weg in verantwortungsvolle Berufe mit Zukunft ebnet. Seien Sie herzlich willkommen!“, begrüßte Geschäftsführer Jan Miede die neuen Nachwuchskräfte.

In diesem Jahr beginnen 29 junge Menschen eine Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten und 25 ein duales Studium zum Bachelor of Laws – Management Soziale Sicherheit mit Schwerpunkt Rentenversicherung. Daneben gehen zwei Auszubildende als angehende Kaufleute für Bürokommunikation an den Start. „Wir haben die Zahl der neuen Nachwuchskräfte im Vergleich zum vorigen Jahr um 30 Prozent steigern können“, freut sich Miede.

Ob berufspraktische Ausbildung oder duales Studium mit eigenem Einkommen: Beim größten niedersächsischen Rentenversicherer bekommen derzeit insgesamt 137 junge Menschen das Handwerkszeug für die Berufswelt in einer modernen Verwaltung rund um Rente, Rehabilitation und Sozialversicherungsrecht. Wer sich für einen der begehrten Ausbildungsplätze interessiert, kann sich noch bis Ende Februar 2023 online für den Ausbildungsstart im nächsten Jahr bewerben. Informationen dazu gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/Karriere.                  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Gabriele Wallbaum
PR
Telefon: +49 (511) 829-2632
E-Mail: gabriele.wallbaum@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel