Das innovationsstarke Unternehmen InMach aus Ulm hat sich in den letzten Jahren verstärkt als der Kompetenzpartner für Fahrassistenzsysteme und autonome Arbeitsmaschinen sowie Roboter positioniert. Durch die global hohe Nachfrage nach intelligenten Lösungen, auch im Bereich der Baumaschinen, sieht sich InMach auf der Weltleitmesse bauma mit seiner Kernbotschaft „Control systems powered by intelligence!“ optimal präsentiert.

Diese Botschaft bringt nach Aussage von Ralf Schrempp, verantwortlicher Global Sales Director bei InMach, die Kernkompetenz des Unternehmens auf den Punkt. Als Partner für innovative, kundenspezifische Lösungen fokussiert sich das Unternehmen auf die Kernkompetenzfelder Elektronik, Sensoren, Connectivity und Displays, von der Produktentwicklung über die Programmierung bis hin zur serienreifen Produktion.

Auf dem neu gestalteten Messestand werden aktuelle Entwicklungen im Bereich der Steuerungstechnologie in Verbindung mit Softwarelösungen und Sensorik präsentiert.

Die hohe Kompetenz des Unternehmens wird dort insbesondere durch den InMach Robo, einem technologisch beeindruckenden Spezialfahrzeug, live erlebbar. Ein intensiver, persönlicher Dialog mit Kunden und Interessenten steht im Mittelpunkt des Messeauftritts in München:

InMach Intelligente Maschinen GmbH
Eingang West
Stand EWE. 15

Ralf Schrempp hat sich mit seinem Team ehrgeizige Ziele gesetzt. Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer eines Unternehmens für innovative Antriebssysteme mit Branchenerfahrung innerhalb der Baumaschinen, hat er seit Anfang Juli dieses Jahres die Herausforderung angenommen, InMach konsequent und global am Markt weiterzuentwickeln.

Ralf Schrempp zu den Zielen:

„InMach verfügt über ein enormes Know-how und ist schon heute ein stark nachgefragter Partner für OEM-Hersteller im Bereich der Serienfertigung. Darauf möchten wir aufbauen und die Potenziale mit einer global angelegten Marketing- und Vertriebsstrategie in aller Tiefe und Breite erschließen.“

Vielseitige Anwendungsfelder von Land- bis Baumaschinen.

Die Anwendungsfelder der InMach-Lösungen sind überraschend vielseitig. Neben Applikationen für Logistik, Pistenpflege, Reinigungsgeräte oder Kommunalfahrzeuge finden sich Schwerpunkte in Land- und Forstmaschinen und vor allem dem Bau. Dabei werden als Hardwarelösungen die InMach ISY-Module eingesetzt, die über eine perfekte Balance von Leistung und Wirtschaftlichkeit verfügen und in Kombination mit abgestimmten Softwaremodulen für höchste Effizienz sorgen.

Entwicklungskompetenz ist die DNA des Unternehmens.

Das Unternehmen InMach hat eine fast 20-jährige Geschichte und geht ursprünglich aus einem Forschungsinstitut in Ulm hervor. Der Firmenstandort liegt heute im bekannten Industriegebiet Donautal mit idealer digitaler Infrastruktur, entsprechender Expansionsmöglichkeit und optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die über vierzig hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen motiviert die einzigartige Chance, die Zukunft eines wachstumsstarken Spezialisten, besonders im Thema der Robotik, mitzugestalten. Die Entwicklung neuartiger, intelligenter Produkte, von der Kundenberatung, Analyse, Programmierung und dem Prototypenbau bis zu Serienreife, begeistert das gesamte Team.

Über die eigene Entwicklungskompetenz hinaus ist InMach auch offizieller Partner der Robert BOSCH GmbH und bietet das gesamte Aftermarket-Produktspektrum mit den Schwerpunkten Sensorik und Aktorik an, auf Wunsch auch mit Unterstützung bei der Produktintegration.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InMach Intelligente Maschinen GmbH
Nicolaus-Otto-Str. 4
89079 Ulm
Telefon: +49 (731) 550166-0
Telefax: +49 (731) 550166-9
http://www.inmach.de

Ansprechpartner:
Ingrid Bolkart
VMA Marketing & Werbeagentur GmbH
Telefon: +49 7303 9667 10
E-Mail: bolkart@vma-werbeagentur.de
Ralf Schrempp
Global Sales Director
Telefon: +49 731 550166-76
E-Mail: ralf.schrempp@inmach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel