Advantech, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Embedded Computing, freut sich, zwei neue SSD-Lösungen für SQFlash PCIe Gen.4 anzukündigen: die SQF 930 und die SQF ER-1. Das IoT (Internet of Things, Internet der Dinge) lässt die Nachfrage nach Hochleistungsspeichern steigen. Dementsprechend verfügen die SQF 930 und SQF ER-1 von Advantech über industrielle Wärmeableitungsfähigkeiten, die einen stabilen Betrieb sowie Zuverlässigkeit gewährleisten und die einzigartigen Herausforderungen des Edge-Computing erfüllen. Diese Lösungen sind so konzipiert, dass sie die Systemeffizienz maximieren und gleichzeitig den unzähligen rauen Bedingungen und hohen Temperaturen im Außen- sowie Industriebereich standhalten.

Leseintensive, gemischt genutzte und breite Temperaturoptionen

In einer Studie von IDC wurde aufgezeigt, dass vernetzte IoT-Geräte bis 2025 73,1 ZB an Daten erzeugen werden. Die Serien SQF 930 und ER-1 von Advantech wurden mit Spezifikationen für PCIe Gen. 4 entwickelt und bieten im Vergleich zu Lösungen für Gen. 3 die doppelte Leistung beim Datenstreaming. Darüber hinaus sind diese Lösungen auch in den Größen M.2 2280 und U.2 (SFF-8639) erhältlich, um unterschiedlichen Anforderungen zu entsprechen. Um verschiedenen industriellen Anwendungen gerecht zu werden, bietet SQFlash verschiedene Arten von allgemeinen, leseintensiven und gemischt genutzten Optionen, durch die Edge-Storage-Geräte mit zahlreichen, unterschiedlichen Echtzeit-Datenströmen mithalten können. Außerdem unterstützen die Serien SQF 930 und ER-1 die Ebenen 3 x Drive Writes Per Day (DWPD) und 1 x DWPD, um verschiedene industrielle Anforderungen zu erfüllen. Sie unterstützen auch einen großen Temperaturbereich (–40 ~ 85 °C) für unternehmenskritische Anwendungen. Die Serie ER-1 von Advantech zeichnet sich durch einen niedrigen Stromverbrauch aus und erfüllt die Erwartungen der modernen ESG (Environmental Social Governance, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) an eine hohe Leistung und einen geringen Kohlenstoffausstoß.

Integrierte industrielle Wärmeableitung und Sicherheitslösung

Der globale Markt für KI-Hardware wird voraussichtlich bis 2029 ca. 4 Milliarden US-Dollar erreichen. Gleichermaßen hat die Entwicklung der KI-Technologie den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung auf der Edge-Seite erhöht. Als Antwort darauf verwenden wir in den Serien SQF 930 und ER-1 einen Wärmeleitkleber mit hervorragender mechanischer Flexibilität, um das Risiko physischer Schäden an SSD-Komponenten bei plötzlichen Temperaturschwankungen zu vermeiden. Die Kombination aus dem Design zur thermischen Drosselung und der Echtzeit-E/A-Anpassung kann Temperatur und Leistung effektiv ausgleichen. Darüber hinaus hat die Einführung des IoT zu einer beispiellosen Interkonnektivität und zu wachsenden Sicherheitsbedenken geführt. Dementsprechend begegnen wir mit den Serien SQF 930 und ER-1 diesen Herausforderungen, indem wir die auf der SQFlash SSD gespeicherten Daten schützen. Dies erreichen wir durch die Unterstützung von Echtzeitüberwachung und die Verwendung einer vollständigen Sicherheitslösung auf der SSD-Firmware-Ebene.

Wichtigste Funktionen der SQF 930

          l  NVMe M.2 2280 (M-Key)

          l  Konform mit NVMe 1.4

          l  AES-256-Unterstützung und TC-OPAL-konform

          l  Unterstützt LDCP und RAID ECC

          l  Thermisch optimiertes Design inkl. Kühlkörper

          l  DeviceOn/SQ Manager-Unterstützung

Wichtigste Funktionen der SQF ER-1

          l  NVMe M.2 2280 (M-Key) und U.2 (SFF-8639)

          l  Konform mit NVMe 1.4

          l  AES-256-Unterstützung und TC-OPAL-konform

          l  Unterstützt LDCP und RAID ECC

          l  Wärmeverteilendes Design mit thermischer Lösung

          l  DeviceOn/SQ Manager-Unterstützung

 

Über Advantech Europe B.V.

Über Advantech

Die Unternehmensvision von Advantech ist es, einen intelligenten Planeten zu ermöglichen. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen intelligenter IoT-Systeme und eingebetteter Plattformen. Um den Trends von IoT, großen Datenmengen und künstlicher Intelligenz gerecht zu werden, setzt sich Advantech für IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit dem Edge Intelligence WISE-PaaS-Kern ein, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Advantech mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Geschäftsökosysteme zu schaffen, die schneller zum Ziel der Industrial Intelligence führen (Website des Unternehmens: www.advantech.eu)

Über die Embedded-IoT-Gruppe

Als Marktführer für eingebettete Systeme bietet die Embedded-IoT-Gruppe von Advantech nicht nur umfangreiche Integrationsservices, sondern entwickelt auch eine Reihe integrierter IoT-Lösungen und -Services zur Minimierung der Unsicherheiten und Risiken beim Eintritt der Kunden in den IoT-Markt. Die integrierten IoT-Lösungen von Advantech umfassen alles von Sensorknoten über Gateways bis hin zu WISE-PaaS IoT-Software und vieles mehr. (Embedded-IoT.advantech.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Knud Hartung
E-Mail: knud.hartung@advantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel