Steigende Preise, lange Lieferzeiten und Gebrauchtwagenmangel: So lautet aktuell vielfach die traurige Bilanz beim Kauf eines Campingbusses. Doch es gibt Alternativen: Wer einen Camper nicht nur kurzfristig für den Urlaub mieten, sondern dauerhaft und zeitlich flexibel nutzen will, für den bietet die europaweit agierende Camper-Vermietung myvanture ab sofort auch ein All-Inclusive Abo-Modell an. Was genau sich dahinter verbirgt und welche Vorteile ein Camper-Abo im Vergleich zum Kauf oder Leasing hat, erklärt das Start-up:

Komplettpaket schon ab drei Monaten Laufzeit 

Hohe Anschaffungskosten, ein großer Wertverlust und unüberschaubare Nebenkosten gehören der Vergangenheit an. Das Camper-Abo von myvanture beinhaltet ein verlockendes Rundum-Sorglos-Paket zum monatlichen Fixpreis. Denn: Mit Ausnahme des Sprits sind darin bereits alle anfallenden Kosten für Anmeldung, Steuern, Versicherungen, Reparaturen sowie Reifenwechsel enthalten. Satte 1.500 Freikilometer pro Monat gibt’s zudem noch zusätzlich obendrauf. „Egal ob längerer Roadtrip, Sabbatical, Elternzeitreise oder einfach nur die Möglichkeit, den Camper im Alltag flexibel für Kurztrips nutzen zu können – wir beobachten einen steigenden Bedarf für Langzeitmieten“, berichtet myvanture-CEO Vinzenz Eder und ergänzt: „Besonders beliebt ist momentan auch Workation auf vier Rädern und unsere Kunden haben dank des Abos ihr mobiles Home Office immer dabei.” Los geht’s bereits ab drei Monaten Mindestlaufzeit – alle Camper sind sofort verfügbar, und das Abo ist monatlich kündbar.  

Abo versus Leasing: myvanture macht den Kostencheck

Im Vergleich zum Leasing bietet das Abo von myvanture dank der kürzeren Bindung nicht nur mehr Flexibilität, sondern ist zuzüglich aller Nebenkosten zudem auch noch deutlich günstiger. „Je nach Laufzeit und Camper-Modell ist unser Abo bis zu 25 Prozent preiswerter als ein vergleichbares Leasing“, erklärt Eder und fügt hinzu: „Bei unserem Abo gibt’s in punkto Kosten keine bösen Überraschungen, denn anders als beim Leasing ist bis aufs Tanken ja bereits alles inklusive.“ Die Preise beginnen ab 899 Euro pro Monat für den VW Multivan und reichen bis zu 1.449 Euro für den VW Grand California. Alle Fahrzeuge sind absolut neuwertig und maximal ein Jahr alt. Die Fahrzeugübergabe erfolgt an einem der insgesamt 13 Standorte in Deutschland, Österreich oder Italien. Vorab besichtigt werden können die Camper im Online-Showroom oder in Europas größtem VW-Bus-Zentrum, The Bullishow.  

Weitere Informationen zum myvanture Camper-Abo finden Interessierte unter:
www.myvanture.com/my-abo

Über die MYVANTURE GMBH

Der Traum von einer einzigartigen Auszeit und grenzenloser Freiheit lässt den Ruf nach individuellem Urlaub lauter werden: Das österreichische Start-up myvanture hat sich deshalb auf die Vermietung von besonderen Erlebnissen spezialisiert – vollausgestattete Campingbusse, umfassende Expertenberatung und 14 Standorte in Österreich, Deutschland und Italien machen die Fahrt in die Freiheit ganz einfach.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MYVANTURE GMBH
Luegerstraße 10
A9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 (463) 276104
http://www.myvanture.com

Ansprechpartner:
Ina Bohse
Pressestelle myvanture c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: myvanture@camp-komm.de
Karolin Turck
Pressestelle myvanture c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: myvanture@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel