Die Eröffnung des EDEKA Center No. 1 am 25. August war ein wichtiger Meilenstein für das wohl traditionsreichste Shoppingcenter Berlins. Gemeinsam mit dem neuen EDEKA Center No. 1 setzt sich das Forum Steglitz auch weiterhin für die Berliner Tafel e. V. ein. Am heutigen Mittwochvormittag wurde ein Spendenscheck über 1.500 Euro von Centermanager Matthias Musiol und EDEKA-Marktleiter Robert Jablonski an den Fundraising-Bereichsleiter Thomas Freiesleben und Nina Güntzel von der Berliner Tafel übergeben.

„Schon während der Pandemie gab es eine sehr erfolgreiche Kooperation mit der Berliner Tafel, und es ist toll, dass gemeinsam mit dem neuen EDEKA Center No. 1 eine spannende neue Zusammenarbeit entstehen kann“, erläutert Matthias Musiol, der Centermanager des Forum Steglitz.

In der aktuellen Situation und bei den drastischen Kosten- und Preissteigerungen in allen Bereichen des Lebens sind Spenden für die Berliner Tafel essenziell wichtig, damit auch weiterhin die Menschen in Berlin mit dem Nötigsten versorgt werden können, denen es aktuell wirtschaftlich nicht gut geht.

„Regelmäßige Spendenaktionen sind mir und meinem gesamten Markt-Team eine Herzensangelegenheit. Wir sind als EDEKA Minden-Hannover tief in dieser Region verwurzelt und möchten als EDEKA Center No.1 unseren Teil zu sozialen und gesellschaftlichen Projekten beisteuern“, ergänzt der Marktleiter des neuen EDEKA Center No. 1, Robert Jablonski.

Neuer Mieter, neuer Nachbar
Am 25. August eröffnete die EDEKA Minden-Hannover auf einer Fläche von über 4.000 qm einen der innovativsten Märkte ihres Geschäftsgebietes, das EDEKA Center No. 1 im Forum Steglitz. Einkauf, Gastronomie und Erlebnis verschmelzen auf besondere Weise – unter anderem dank der integrierten Showbäckerei, in der sich die Kunden von frisch zubereiteten Backwaren inspirieren lassen können, sowie den zahlreichen großzügigen Bedientheken und über 120 im Markt befindlichen mit Handy-Ladestationen ausgestatteten Sitzmöglichkeiten.

Die Bäckerei Wiedemann, die Perücke, der Forum Juwelier und Jolifin öffneten ebenfalls im August 2022 im Forum Steglitz. Auch die neue Lidl-Filiale feierte bereits ihre Neueröffnung, ebenso Bunter Panda, icono und Butlers. Bereits im März hatten Ernstings Family, paper-la-papp und Rossmann ihre neuen Filialen für die Besucherinnen und Besucher eröffnet. Die Parfümerie Harbeck, der Tabakhändler Wolsdorff, der Küchenaccessoires-Händler Culinaris, Apollo-Optik, Dunkinʼ Donuts, SuperFit und weitere Mieter haben ebenfalls ihre neuen Flächen bezogen. Zeitnah folgt das BAUHAUS mit einem eigenen City-Konzept.

Das architektonische Makeover des Forum Steglitz ist ebenfalls fast vollständig vollzogen: Fußböden und Wände, Rolltreppen, Eingänge, Aufzüge, Elektro- und Sicherheitstechnik, Lüftung sowie die Treppenhäuser wurden erneuert. Darüber hinaus lässt die neu gestaltete Fassade künftig über große Glasflächen mehr Tageslicht in die Innenräume. So bekommt das Forum Steglitz eine moderne Optik, und zusätzlich wird die Aufenthaltsqualität deutlich gesteigert.

Über das Forum Steglitz
Das Forum Steglitz wurde bekannt als das traditionsreichste Einkaufszentrum im Berliner Süden. Mit dem Bornmarkt, dem ersten in eine Handelsimmobilie integrierten Frischemarkt, wurde das Forum Steglitz für alle Westberliner zu einem regelmäßigen Anlaufpunkt. Seit nunmehr 52 Jahren bietet es alles für den täglichen Bedarf und für entspannte Shoppingbummel. Durch die Neupositionierung entwickelt sich das Forum Steglitz in eine Mixed-Use-Immobilie, die neben dem starken Fokus auf Nahversorgung zudem ab 2020 neue Büroflächen sowie moderne Fitnessflächen bietet und damit als idealer Anlaufpunkt für den täglichen Bedarf des Stadtteils Steglitz dient. Seine zentrale Lage an einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen der Stadt, der Schloßstraße, seine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Vielzahl von Parkplätzen im eigenen Parkhaus und das reichhaltige Gastronomieangebot in der direkten Umgebung machen das Forum Steglitz auch heute zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter http://www.forum-steglitz.de/

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio.

Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der "Better Places 2030"-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

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