Renommierte Onkolog:innen präsentieren praxisrelevante Studienergebnisse der WCLC 2022 zu fünf thorakal-onkologischen Themenschwerpunkten in kompakten Videobeiträgen. 

Eine neunköpfige Faculty aus deutschsprachigen Thorax-Onkolog:innen hat die interessantesten Studienergebnisse der WCLC 2022 ausgewählt und in ihrem jeweiligen Fachgebiet analysiert. Ihre persönlichen Highlights präsentieren die Expert:innen jetzt in kompakten, foliengestützten Videobeiträgen auf www.medtoday.de. 

Zu jedem Themenschwerpunkt steht zusätzlich zu den Highlight-Sessions ein ausführliches Educational-Video zur Verfügung, in dem die Expert:innen über die aktuelle Versorgungssituation in Deutschland informieren. 

Zu den folgenden Themen berichten die Lung Cancer today-Expert:innen in insgesamt zehn Videobeiträgen: 

Frühes Lungenkarzinom

  • PD Dr. med. Wilfried Eberhardt, Universitätsklinikum Essen und Ruhrlandklinik
  • Dr. med. Niels Reinmuth, Asklepios Fachkliniken München-Gauting

Immuntherapie beim fortgeschrittenen Lungenkarzinom

  • -Prof. Dr. med. Annalen Bleckmann, Universitätsklinikum Münster
  • Dr. med. Martin Reck, LungenClinic Grosshansdorf

Pathologie und Biomarker

  • Dr. med. Andrea Tannapfel, Ruhr-Universität Bochum

SCLC, Mesotheliom und mehr

  • med. Cornelia Kropf-Sanchen, Universitätsklinikum Ulm
  • -Prof. Dr. med. Michael Thomas, Universitätsklinikum Heidelberg

Zielgerichtete Therapie beim fortgeschrittenen Lungenkarzinom

  • Dr. med. Frank Griesinger, Pius-Hospital, Universitätsmedizin Oldenburg
  • Dr. med. Dr. rer. nat. Sonja Loges, Universitätsmedizin Mannheim, DKFZ Heidelberg

Das Programm von Lung Cancer today ist redaktionell unabhängig und wird durch den Gold-Sponsor Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA und die Bronze-Sponsoren Janssen-Cilag GmbH und MSD Sharp & Dohme GmbH ermöglicht.

Über medtoday

Lung Cancer today berichtet auf der innovativen Wissenschaftsplattform medtoday, die alle Berichterstattungen der art tempi communications GmbH von wichtigen medizinischen Kongressen auf einer Website bündelt. Die Videopräsentationen der Expert:innen stehen für ein Jahr in deutscher Sprache und als PDF-Download zur Verfügung. Der Zugang zu den Beiträgen erfolgt nach einmaliger, kostenfreier Registrierung auf medtoday. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

art tempi communications gmbh
Maria-Hilf-Str. 15
50677 Köln
Telefon: + 49 (0) 221 27 23 59 – 920
http://art-tempi.de

Ansprechpartner:
Martina Eschbach
E-Mail: eschbach@art-tempi.de
Helena Teichrib
Telefon: 49 (221) 272359 -19
E-Mail: teichrib@art-tempi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel