CyberRes, ein Geschäftsbereich von Micro Focus, stellt eine neue Version der Voltage File Analysis Suite (FAS) vor, eine Cloud-Lösung, die neueste Entwicklungen in den Bereichen Data Discovery und Data Protection vereint. Enthalten ist unter anderem das neue Tool SmartScan für intelligentes Sampling und dynamisches Tagging für die Datenerkennung im Petabyte-Bereich, mit dem Datenanalysten Bereiche mit höherem Datenrisiko schneller ermitteln können.

„Die neue Voltage File Analysis Suite von CyberRes vereint Funktionen zur Erkennung und zum Schutz von Daten in einer einzigen Lösung – ein entscheidender Fortschritt für die Datensicherheit“, so Reiner Kappenberger, Director Product Management, Voltage Data Privacy and Protection. „Als SaaS-Lösung verfügt sie über die nötige Skalierbarkeit, um den Anforderungen jedes Anwenders an seinen Datenbestand gerecht zu werden. Darüber hinaus stellt das dynamische Tool Voltage SmartScan die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung, um die Dateninfrastruktur genauer zu prüfen und gezieltere Schutzmaßnahmen zu ergreifen.“

Voltage FAS ist nicht an geografische oder politische Grenzen gebunden. Anwender können daher Compliance-Standards für die wachsende Zahl von Datenschutzbestimmungen weltweit umsetzen und einhalten. Die Lösung verstärkt das globale Datenschutzbewusstsein durch dynamische Datenmaskierung und kontextbezogene Entitätserkennung für mehr als 39 Länder und Wirtschaftsregionen.

Mit der neuen Version ist Voltage FAS jetzt auch als Angebot für Managed Security Services Provider (MSSP) verfügbar, was Hand in Hand mit ihrer Verfügbarkeit als SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) geht. Die Lösung eignet sich für Cloud, On Premise und alle hybriden Modelle, da sie die Daten vor Ort erfasst und verwaltet. Da in einigen Ländern lokale Datenspeicherung für Unternehmen vorgeschrieben ist, kann Voltage FAS auch in Private Clouds eingesetzt werden. Unternehmen können somit ihre sensiblen Daten effektiv abrufen und schützen, ohne dass sie die jeweilige Umgebung verlassen müssen.

„Unser Voltage as a Service-Angebot für MSP/MSSP ermöglicht Managed Security Services Providern flexible Markteinführungsoptionen, Pay-as-you-grow-Modelle und einheitliche Data-Discovery-Anwendungsfälle für den Aufbau von Managed-Services-Katalogangeboten. Kundenforderungen nach ergebnisorientierter Datenerkennung und -sicherung lassen sich so mit extrem kurzer Time-to-Value erfüllen“, erläutert Marianne Van der Pluym, VP Global MSSP Strategy and Sales.

Ein Managed Security Services Provider, der von der Flexibilität von Voltage FAS profitiert, ist Advania Sweden. „Wir haben unser Data Management as a Service in unserem eigenen Rechenzentrum auf der Voltage FAS-Plattform aufgebaut. So können wir die strengen behördlichen Vorschriften und die DSGVO einhalten“, kommentiert Tomas Wanselius, CEO von Advania Schweden.

Die neue Version von Voltage FAS erhält auch von den Endbenutzern gute Noten: „Die File Analysis Suite spielt in unserer Umgebung eine zentrale Rolle. Sie unterstützt uns nicht nur dabei, die türkische Datenschutzverordnung und PCI/DSS einzuhalten, sondern hilft uns auch dabei, andere kritische/sensible Daten zu ermitteln, die geschützt werden sollten“, so Olcay Nisanoglu, IT Operations Director bei BELBIM. „Da dieses Projekt für das Managementteam höchste Priorität hatte, haben wir es sofort in Angriff genommen. Dank der Funktionalität von SmartScan in Verbindung mit der File Analysis Suite wurden alle kritischen Ordner schnell identifiziert, so dass wir uns effizient auf diese Bereiche konzentrieren konnten.“

Die Data-Discovery-Funktionen von Voltage FAS können tiefer und weitreichender in unstrukturierte Datenbestände eindringen als die meisten anderen auf dem Markt. Voltage FAS unterstützt mehr als 1.000 Dateitypen und die Erfassung der gängigsten Quellen für unstrukturierte Daten und Kollaborationsplattformen On Premises und in der Cloud, einschließlich Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Azure Datei- und Objektspeicher, Google Workspaces, SMB (Samba), Amazon S3-Objektspeicher sowie andere Quellen über eine benutzerdefinierte Connector-API. Voltage FAS umfasst auch die neueste OCR-Technologie (Optical Character Recognition), mit der Anwender sensible Daten in Bildern, wie z. B. Scans von Ausweisen und Verträgen, erkennen können.

Weitere Informationen 

Eine vollständige Beschreibung der Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der Voltage File Analysis Suite ist verfügbar.

Weitere Informationen zu CyberRes Voltage SmartScan finden Sie hier.

Kontaktieren Sie CyberRes auf LinkedIn und folgen Sie @MicroFocusSec auf Twitter.

Über CyberRes

CyberRes ist der IT-Security Geschäftsbereich von Micro Focus. Mit dem weltweit größten Portfolio an Sicherheitslösungen bringen wir die Expertise ein, die CyberRes Kunden hilft, in einer sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft schnell zu reagieren. CyberRes ist Teil des Micro Focus Lösungs-Portfolios zur Umsetzung Ihrer digitalen Transformation. Es schließt die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien und ermöglicht so schnellere Innovationen bei geringerem Risiko während Ihrer Transformation, um die Chancen von morgen zu nutzen.

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der bereits über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich transformieren, betreiben oder optimieren. Dafür bietet das umfassende Lösungs-Portfolio ein breites Spektrum an Technologien für Sicherheit, IT-Betrieb, Anwendungsbereitstellung, Governance, Modernisierung und Analyse. Mithilfe seines umfangreichen Partnernetzwerks unterstützt Micro Focus Unternehmen dabei, die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.microfocus.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 140
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Patricia Lammers
Hotwire für Micro Focus
E-Mail: MicroFocusGermany@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel