In Berlin Adlershof, unweit des Campus Adlershof der Humboldt-Universität, eröffnete gestern das 3. von Cresco Real Estate errichtete Student Housing in der deutschen Hauptstadt. Für die Verwaltung wurde wieder die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH beauftragt, welche mit ihrer Marke „Neon Wood“ das Objekt betreiben wird. Pünktlich zum Wintersemester 2022/2023 werden hier Studierenden 295 voll möblierte Apartments mit großzügigen Gemeinschaftsbereichen verschiedener Nutzungen angeboten.  Die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH betreibt damit in der deutschen Hauptstadt knapp 1.400 Studentenapartments unter der Marke Neon Wood und ist damit größter privater Betreiber von studentischem Wohnen in Berlin.

Die Mikro-Apartments sind zwischen 17 und 34 Quadratmetern groß und verfügen über eine eigene Küche und Badezimmer. Darüber hinaus sind sie mit einem erweiterbaren Schreibtisch, Bett mit viel Stauraumoptionen sowie einem Kleiderschrank ausgestattet. Die Möblierung wird für die optimale Raumausnutzung für jedes Apartment individuell angefertigt. Darüber hinaus verfügen viele der 295 Apartments über einen Balkon oder eine großzügige Terrasse.

Leben in einer großen Community

Neben ihren Apartments stehen den Studenten großzügige Gemeinschaftsbereiche zum Lernen, Vernetzen und Entspannen zur Verfügung. Wie bereits in den anderen Neon Wood Student Housings ist Neon Wood Adlershof mit einer großen Community-Lobby, Lernbereichen, einer Community-Laundrette, einem Fitness- sowie einem Gaming Room ausgestattet. Darüber hinaus gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Cinema-Room sowie zwei der gesamten Mieterschaft zur Verfügung stehende Dachterrassen. 

Mit dem Standort Adlershof befindet sich das Neon Wood in direkter Nähe zum Campus Adlershof der Humboldt Universität und ist zwischen renommierten außeruniversitären Forschungseinrichtungen, sechs Instituten der Humboldt-Universität und rund 1.200 ansässigen Unternehmen, die sich für Praktika eignen, angesiedelt. Die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel machen die City für die Studierenden innerhalb von 20 Minuten erreichbar.

Die All-inclusive Miete deckt die Kosten für die voll-möblierten Apartments mit allen Nebenkosten (Wasser, Heizung, Strom) ab; aber auch High-Speed Internet sowie die Nutzung der Community-Bereiche und gemeinschaftliche Events sind im Preis inkludiert.

Über die Cresco Projektentwicklungs GmbH

Die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH wurde 2016 in Berlin gegründet und ist privater Betreiber von Micro-Living Assets im Bereich studentisches Wohnen mit der Marke Neon Wood und Serviced Apartments mit der Marke Tannhaus. Mit aktuell etwa 1.800 Apartments an vier Standorten in Berlin und Frankfurt am Main sowie weiteren geplanten Objekten zählt die CIV zu einem der größten Micro-Living Operator Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cresco Projektentwicklungs GmbH
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 5557071-0
http://www.crescore.de

Ansprechpartner:
Christina Wüstenberg
Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH
Telefon: +49 (30) 555707-110
E-Mail: marketing@crescocapitalgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel