Der 1. FSV Mainz 05 setzt seine Hilfe für die Menschen aus dem Ahrtal auch 14 Monate nach der Flutkatastrophe fort. In dieser Woche fand ein durch Mainz 05 hilft e. V. finanziertes und vom Fußballkreis Rhein-Ahr unterstütztes Fußballcamp der 05ER Fußballschule im Eifelstadion in Adenau statt. 80 Kinder und Jugendliche von der F- bis zur C-Jugend genossen unter Anleitung unter anderem von Ex-Profi Fabrizio Hayer ein spannendes dreitägiges Training.

Bereits am vergangenen Samstag hatten die 05ER 100 Fußballfans in zwei Reisebussen zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in die MEWA ARENA eingeladen. Mit Hilfe dieses gratis Fußball-Shuttle kamen in den vergangenen Monaten bereits mehrere Hundert Kinder, Jugendliche und Vertreter von Vereinen, die besonders unter der Flutkatastrophe gelitten haben, in den Genuss der Heimspiele von Mainz 05. Die Aktion wird auch zu den kommenden Heimspielen fortgesetzt.

"Die schrecklichen Bilder der Flutkatastrophe im Ahrtal haben wir auch nach über einem Jahr noch vor Augen. Das Ansinnen von Mainz 05 und unserer Fans war immer, einen Beitrag zu leisten, dass die Menschen in dieser Krise Normalität erleben können. Und wir wollen ihnen auch weiterhin zeigen, dass wir sie nicht vergessen, das ist uns eine Herzensangelegenheit. Das Ahrtal ist Rheinland-Pfalz, unsere Region. Wir alle stehen hier in der Verantwortung, weiter zu unterstützen", sagt Stefan Hofmann, der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des 1. FSV Mainz 05.

Im Oktober des vergangenen Jahres hatten die 05ER bereits gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem SWR im Rahmen eines Benefizspiels in Koblenz 150.000 Euro als Spendensumme für Sportvereine im Ahrtal erspielt. Vor allem aber haben sich auch die Fans der 05ER über die Fanabteilung und mit Unterstützung der Fanbetreuung in der Hilfe für das Ahrtal sehr engagiert. Die Fans sammelten unmittelbar nach der Flutkatastrophe tonnenweise Sachspenden, organisiert von der AG Soziales Engagement sammelte die Fanabteilung über eine Pfandbecheraktion an Spieltagen rund 27.000 Euro für ein Trauma-Zentrum im Ahrtal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Tobias Sparwasser
Geschäftsführer Medien/PR
Telefon: +49 (6131) 3755-022
E-Mail: tobias.sparwasser@mainz05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel