Saudi BAUER Foundation Contractors Ltd., ein Unternehmen der BAUER Gruppe, wurde im August mit einem ersten Spezialtiefbauprojekt für die in Saudi-Arabien neu geplante Stadt NEOM beauftragt. Dabei sollen etwa 70 m tiefe Großbohrpfähle für das Megabauvorhaben THE LINE erstellt werden.

Dieser erste Auftrag ist Teil einer drei Jahre laufenden Rahmenvereinbarung, innerhalb derer weitere Projekte für die BAUER Gruppe erwartet werden. „Wir gehen davon aus, dass wir noch einige weitere Arbeiten für NEOM ausführen werden“, sagt Michael Stomberg, Vorstandsvorsitzender der BAUER Aktiengesellschaft.

THE LINE soll nach Fertigstellung eine Länge von 170 km haben, neun Millionen Menschen beherbergen und seinen Bedarf komplett mit regenerativen Energien decken. Geplant ist auch ein automatisiertes öffentliches Transportnetzwerk für das Gebäude. THE LINE wird damit Teil der Megacity NEOM, die in der Nähe des Roten Meeres im Nordwesten von Saudi-Arabien neu gebaut werden soll. „Wir sind stolz, dass wir wieder einmal mit unseren Gründungsarbeiten wesentlich zum Bau eines weltweit beachteten Megaprojekts beitragen werden“, so Michael Stomberg.

Darüber hinaus hat die BAUER Gruppe kürzlich weitere umfangeiche Bauaufträge akquiriert, darunter in Deutschland, in England sowie auch auf den Philippinen. So wurde beispielsweise nach der erfolgreichen Fertigstellung der Metro Manila North Avenue Station BAUER Foundations Philippines Inc. mit den Dichtwandarbeiten für zwei weitere Stationen beauftragt. In Summe hat die BAUER Gruppe damit in den letzten Wochen neue Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 90 Mio. EUR erhalten. Damit bewegt sich der Auftragsbestand im Segment Bau weiter auf Rekordniveau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BAUER Aktiengesellschaft
BAUER-Straße 1
86529 Schrobenhausen
Telefon: +49 (8252) 97-0
Telefax: +49 (8252) 97-1359
http://www.bauer.de

Ansprechpartner:
Christopher Wolf
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8252) 97-1797
Fax: +49 (8252) 97-2900
E-Mail: christopher.wolf@bauer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel