Das Shoot-Out im Golf-Club Hochstatt ist gerade bei den ambitionierten Spielerinnen und Spielern sehr beliebt, da es eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt, den Clubmeisterschaften, eine hervorragende Vorbereitung darauf bietet. Gerade die im Anschluss an das 18-Loch-Turnier stattfindende Ausscheidung der sechs Tagesbesten sorgt immer wieder für besondere Spannungsmomente und Überraschungen.

Nach 18-Loch konnte Henrik Schenk mit fabelhaften 42 Bruttopunkten bzw. 6 Schlägen unter Platzstandard das beste Tagesergebnis auf der Scorekarte notieren. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Luca Baumann mit 33 Bruttopunkten und Maximilian Stade mit 32 Bruttopunkten. Nur einen Platz dahinter war der mit Maximilian Stade schlaggleiche Ben Gerlach. Die letzten beiden Plätze in dem begehrten Sextett sicherten sich Heiko Bittner mit 32 Bruttopunkten und Dieter Siegmann, der sich mit 25 Bruttopunkten im Computerstechen gegen den schlaggleichen Boris Stade durch.

Bei der auf den Bahnen 14 – 18 stattfindenden Ausscheidung, dem Shoot-Out, werden die Karten erfahrungsgemäß jedoch völlig neu gemischt. An dem ersten Extra-Loch, der 14, musste Dieter Siegmann seine Titelambitionen begraben. An Loch 15 verließ Ben Gerlach das Glück und er schied im Stechen gegen Heiko Bittner aus. Loch 16 bedeutete das Aus für Maximilian Stade. Die letzten Drei Luca Baumann, Henrik Schenk und Heiko Bittner gingen auf die 17. Bahn. Hier sorgte ein verzogener Ab- und 2. Schlag von Heiko Bittner für die unmittelbare Entscheidung. Heiko Bittner war aus dem Titelrennen. Auf Bahn 18 legten sowohl Luca Baumann als auch Henrik Schenk ihren dritten Schlag zum Parputt gut an die Fahne. Beide lochten zum Par und damit war ein Stechen nötig. Nach einem Pitch auf das Grün lag Luca Baumanns Ball näher am Loch und damit stand er als Sieger fest.

Im Anschluss an das Finale überreichte Präsidentin Marion Jooss die Preise an die Sieger und Platzierten.

Über den Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries e.V.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries e.V.
Hofgut Hochstatt
73450 Neresheim
Telefon: +49 (7326) 5649
Telefax: +40732650232
http://www.golfclub-hochstatt.de

Ansprechpartner:
Beate Eichmeier
Clubmanagerin
Telefon: +49 (73) 2656-49
Fax: +49 (73) 26502-32
E-Mail: info@golfclub-hochstatt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel