Über 1.500 Tanzschaffende aus der ganzen Welt trafen sich vom 31. August bis 3. September in Düsseldorf auf der 14. internationalen tanzmesse nrw. Zehn hochkarätige Performances des Rahmenprogramms konnten erstmals auch eine tanzbegeisterte Öffentlichkeit mitreißen
Höhepunkt der vier Veranstaltungstage der Tanzmesse waren die internationalen Performances in verschiedenen Spielstätten in Düsseldorf, Leverkusen, Köln und Krefeld. Die Tanzmesse öffnete sich dieses Jahr stärker zum Düsseldorfer Publikum und dem Tanzpublikum NRWs. So waren zehn ausgewählte Performances auch für die Öffentlichkeit zugänglich, gezielt wurde auch ein junges Publikum angesprochen.

Mit den Aufführungen Looping und Abacus auf dem Gustaf-Gründgens Platz in Düsseldorf sowie einer Installation in der Zentralbibliothek der Stadt Düsseldorf im KAP1 konnte das Publikum kostenfrei Tanz erfahren. „Wir sind mit der öffentlichen Resonanz sehr zufrieden. Das Düsseldorfer Publikum hat unser Programm mit Offenheit, großem Interesse und Begeisterung aufgenommen“, sagt Katharina Kucher, Co-Leiterin der internationalen tanzmesse nrw. Mit rund 90% Auslastung des öffentlichen Ticketverkaufs waren auch die Tanzperformances in Spielstätten wie dem tanzhaus nrw und dem Capitol Theater so gut wie ausverkauft. Zukünftig möchte sich die Tanzmesse noch weiter öffnen und mehr Menschen für die verschiedenen Facetten zeitgenössischen Tanzes begeistern. 

Die kommende Ausgabe der internationalen tanzmesse nrw findet 2024 statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

nrw landesbuero tanz e. V
Im MediaPark 7
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 88895399
Telefax: +49 (221) 88895391
http://www.tanz-nrw-aktuell.de

Ansprechpartner:
Karolina Landowski
Telefon: +49 (177) 436-8208
E-Mail: press@tanzmesse.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel