Die Notfallkarte enthält alle Informationen, die für die weitere Behandlung wichtig sind: Vorerkrankungen, Medikation, Allergien sowie ein Notfallkontakt und die Hausarztdaten. Die Karte sticht im Geldbeutel hervor und ist in Fächern längs wie auch quer für Helfer direkt als Notfallkarte erkennbar und ohne technische Hilfsmittel auslesbar.
Welche Informationen auf der Karte abgedruckt werden, entscheidet der Inhaber selbst. Neben einer Standard-Notfallkarte mit festen Inhaltsfeldern steht auch ein variables Format zur Verfügung, in dem bis zu 10 Zeilen frei bestimmt werden können.
Die Bestellung der Notfallkarte im Scheckkartenformat erfolgt online über die Seite https://notfallkarte.gtc.de/. Die Karte kostet € 7,95 inkl. MwSt und Versand. Gezahlt werden kann per Paypal oder Lastschrift. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.
Damit die im Zweifel lebenswichtige Notfallkarte möglichst vielen Menschen zugänglich ist, kooperiert GTC mit Apotheken in ganz Deutschland, die die Notfallkarten Kunden vor Ort ohne Online-Bestellmöglichkeit anbieten.
GTC TeleCommunication GmbH, gegründet 1987 mit Sitz in Stuttgart, ist ein interna-tionaler Dienstleister für elektronischen Mitteilungsversand und beschäftigt rd. 20 Mitarbeiter. Das Druckverfahren zur Herstellung individuell bedruckter Karten ist seit Jahren im Einsatz für die Herstellung von Telefon- bzw. SMS-Karten für die Werbe-mittelbranche. Die Drucktechnik wird seit Mitte Juli 2021 bereits erfolgreich für die Herstellung individueller Impfzertifikate im Scheckkartenformat eingesetzt.
GTC Gutacker TeleCommunication GmbH
Zimmermannstr. 15
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 49090-0
Telefax: +49 (711) 49090-15
http://www.gtc.de
Marketing
Telefon: +49 (711) 49090-0
E-Mail: buero@gtc.net