Teledyne e2v kündigt die Markteinführung seines 2-Megapixel-Moduls Optimom™ an, dem ersten einer Reihe von optischen MIPI CSI-2-Modulen. Optimom basiert auf der proprietären Bildsensortechnologie von Teledyne e2v und wurde so konzipiert, dass der Entwicklungsaufwand für bildverarbeitungsbasierte Embedded-Systeme für Robotik, Logistik, Drohnen oder Laborgeräte minimal ist.

Optimom™ 2M verfügt über ein natives MIPI CSI-2-Protokoll und einen Standard-FPC-Anschluss für die Verbindung mit Embedded Processing Boards. Die Integration erfolgt direkt über ein spezielles Entwicklungskit, das sowohl eine Adapterplatine für die Hardware-Integration als auch Linux-Treiber für die unkomplizierte Software-Integration mit NVIDIA Jetson oder NXP i.MX-Lösungen enthält.

Diese optischen Module haben alle den gleichen kompakten quadratischen Umriss von 25 mm und ermöglichen ein einziges mechanisches Design, das sogar in räumlich stark eingeschränkte mechanische Systeme passen kann. Um den Anforderungen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden, kann Optimom 2M mit zwei Farboptionen (Monochrom oder RGB) und drei Objektivoptionen (Multifokusobjektiv, Fixfokusobjektiv oder ohne Objektiv) für verschiedene Szenarien maßgeschneidert werden. Das Objektiv wird bereits installiert und fokussiert geliefert, so dass die mühsame Aufgabe der Objektivauswahl und -montage entfällt.

Alle Optimom 2M-Modelle sind mit einem von Teledyne e2v entwickelten, rauscharmen 2-Megapixel-Bildsensor mit Global Shutter ausgestattet, der auch von sich schnell bewegenden Objekten scharfe Bilder liefert. Die Multi-Fokus-Version der Optimom 2M kombiniert einen großen Arbeitsabstand und eine große Blende in einer Lösung, indem sie eine innovative Technologie zur Fokuseinstellung nutzt.

Marie-Charlotte Leclerc, Product Marketing Manager bei Teledyne e2v, sagt: „Die Beschleunigung der Produktlebenszyklen und die Vervielfachung der Anwendungsfälle lassen den Herstellern von Bildverarbeitungssystemen heute keine andere Wahl, als weniger Zeit und Geld in neue Entwicklungen zu investieren und sich auf deren Mehrwert zu konzentrieren. Durch die Nutzung unserer Kernkompetenz in der Bildverarbeitung und unserer langjährigen Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen zielt Optimom 2M darauf ab, genau diese Herausforderung mit einer gebrauchsfertigen Bildverarbeitungslösung anzugehen, die für jedes Projekt fein abgestimmt werden kann.“

Optimom 2M wird auf der VISION in Stuttgart vom 4. bis 6. Oktober in einer Live-Demonstration zu sehen sein. Besuchen Sie uns am Teledyne-Stand 8 B10 für weitere Informationen. Wenn Sie eine spezielle Vorführung oder ein vertrauliches Gespräch wünschen, kontaktieren Sie uns online oder über Ihre gewohnten Kontakt.

Dokumentation, Muster und ein Evaluierungskit sind ab sofort auf Anfrage erhältlich.

Über die Teledyne LeCroy GmbH

Die Innovationen von Teledyne e2v sind führend in den Bereichen Gesundheitswesen, Biowissenschaften, Raumfahrt, Transport, Verteidigung und Sicherheit sowie in der Industrie. Der einzigartige Ansatz von Teledyne e2v besteht darin, auf die Markt- und Anwendungsherausforderungen der Kunden einzugehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um innovative Standard-, halb- oder vollständig kundenspezifische Bildgebungslösungen zu entwickeln, die den Wert ihrer Systeme erhöhen.
Weitere Informationen finden Sie unter imaging.teledyne-e2v.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teledyne LeCroy GmbH
Im Breitspiel 11
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 82700
Telefax: +49 (6221) 834655
http://teledynelecroy.com

Ansprechpartner:
Peter Stiefenhöfer
PS Marcom Services
Telefon: +49 (8142) 5806900
E-Mail: ps@psmarcom.de
Teledyne e2v
E-Mail: Jessica.Broom@teledyne.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel