Im September dreht sich bei Friesenkrone alles um Matjesfilets Nordischer Art. Das Allroundtalent verbindet beste traditionelle Küche mit zeitgemäßem Geschmack und aktuellen Koch-Trends. Die hochwertigen Matjesfilets werden nur in Rapsöl eingelegt und behalten so ihren klassischen Charakter. Sie passen ebenso gut zu bewährten Gerichten wie als ideale Hauptkomponente in modernen Rezepten – der Kreativität des Küchenteam sind kaum Grenzen gesetzt.

Friesenkrone Matjesfilets werden von Hand verlesen und sind darum einheitlich in Form und Größe, ebenmäßig und leicht rosa im Fleisch, zart und dennoch bissfest – die optimale Basis für pfiffige Rezepte, wie zum Beispiel

„Matjes-Tacos mexikanisch mit Avocado und Salsa“

(Für 10 Personen)

20 bis 30 Friesenkrone Matjesfilets Nordischer Art, 20 bis 30 (weiche) Tacos, 1,25 Köpfe Rotkohl, 5 Äpfel (Elstar oder Granny Smith), 5 Peperoni (mittelscharf), 2,5 rote Zwiebeln, 5 Avocados, 2,5 Knoblauchzehen, frischer Koriander, 10 Limetten, 2,5 kleine Flaschen scharfe Salsa-Sauce, Salz, Zucker, Cayennepulver

Tacos kurz aufbacken, sie sollten braun sein und ganz leicht Röststoffe entwickeln, nicht schwarz werden lassen. Anschließend die Tacos in einen Brotkorb legen und mit einem Tuch abdecken, damit sie warm und formbar bleiben.

Rotkohl in feine Streifen schneiden oder mit einem Chinahobel fein raspeln, Äpfel vierteln, entkernen und in feine Streifen schneiden, danach zusammen mit dem Rotkohl vermischen und mit Salz und Zucker ca. 5 bis 10 Minuten durchkneten und

gegebenenfalls nachwürzen. Wer mag, kann auch etwas Limettensaft dazugeben.

Rote Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden, Peperoni der Länge nach halbieren, Samen entfernen und in kleine Streifen schneiden. Avocados vorsichtig halbieren, den Stein entfernen und danach das Innere in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Limettensaft, einer geschälten, gehackten Knoblauchzehe und etwas Cayennepulver mit einer Gabel zu Mus zerdrücken.

Warme Tacos innen mit Avocadomus bestreichen, einen Kleks Salsa-Sauce darüber gegeben. Apfel-Rotkohlsalat darauf verteilen, Matjesfilets oben drauflegen. Als Deko: rote Zwiebeln, Peperoni, etwas grob gezupfter Koriander. Limetten vierteln, daneben legen, jeder Gast kann selbst Limettensaft über seinen Taco tröpfeln.

Genusstipp: Matjesfilets in kleine Stücke schneiden und über den Apfel-Rotkohlsalat verteilen. So lässt sich der Taco besser essen. Statt Rotkohl kann man auch jeden anderen Kohl nehmen, z.B. Weiß- oder Spitzkohl.

Friesenkrone Matjesfilets Nordischer Art sind großverbraucherfreundlich in 2.500- und in 1.000-Gramm-Schalen lieferbar. Frische Ideen und Informationen zu Friesenkrone Matjesfilets finden sich auf Facebook und Instagram sowie unter www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel