Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung im Mai 2022 lädt die cosinex GmbH, Pionier im Bereich der elektronischen Vergabe, zum zweiten Vergabesymposium ein, das am 6. und 7. Juni 2023 in der geschichtsträchtigen Jahrhunderthalle in Bochum stattfinden wird.

Praktiker aus Beschaffungs- und Vergabestellen, Vertreter aus Politik und Verwaltung, Fachanwälte und weitere Vertreter des Öffentlichen Auftragswesens können sich erneut auf einen umfassenden Überblick der aktuellen Rechtsentwicklungen und Herausforderungen im Vergaberecht und der täglichen Praxis rund um die Öffentliche Beschaffung freuen.

Mit Themen wie der Zusammenarbeit mit Fachbereichen, dem Umgang mit Bietern, den Chancen und Herausforderungen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit und vertieften Einblicken in Vergaberecht und Vergabepraxis wird das Vergabesymposium 2023 inhaltlich und konzeptionell an die erfolgreiche Auftaktveranstaltung anknüpfen.

Die Vorträge namhafter Vergabeexperten wie Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Wolfgang Kirchhoff oder den Fachanwälten Dr. Ute Jasper und Christian Heuking reichen von Haftung und Strafbarkeit in der öffentlichen Auftragsvergabe über die Aufklärungs- und Prüfpflichten der Vergabestelle bis zur aktuellen Rechtsprechung des BGH zum Schadensersatz im Vergaberecht.

Fachforen, Masterclasses und hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen bieten Raum für praxisnahe wie kontroverse Themen. Und natürlich kommt auch das Netzwerken nicht zu kurz: in den Pausen wie auch während der Abendveranstaltung zum Ausklang des ersten Veranstaltungstages.

Carsten Klipstein, Geschäftsführer der cosinex:

2022 haben wir Bochum auf die vergaberechtliche Landkarte gesetzt. Diesen Erfolg möchten wir kontinuierlich ausbauen. Mit dem hervorragenden Programm und den exzellenten Referentinnen und Referenten, die für 2023 bereits zugesagt haben, bin ich sehr zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.

Anmeldung, Preise und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter vergabesymposium.de. Noch bis zum 16. September profitieren Frühbucher von vergünstigten Ticketpreisen.

Über die cosinex GmbH

cosinex ist Partner der öffentlichen Institutionen bei der Digitalisierung und Optimierung von Verwaltungsprozessen sowie E-Government-Projekten. cosinex versteht sich als spezialisierter Dienstleister zur Entwicklung zukunftsfähiger, investitionssicherer Lösungen auf Basis von modernen und bewährten Technologien. Schwerpunkte der Lösungen und Erfahrungen liegen im Bereich des Public Electronic Procurement (PEP), also bei Software-Lösungen im Rahmen der Digitalisierung von Vergabeprozessen und des öffentlichen Auftragswesens.

Weitere Informationen: http://www.cosinex.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cosinex GmbH
Gesundheitscampus-Süd 31
44801 Bochum
Telefon: +49 (234) 298796-11
Telefax: +49 (234) 298796-55
http://www.cosinex.de

Ansprechpartner:
Gerion Wolff
Leiter Marketing
Telefon: +49 234 298796-75
E-Mail: gerion.wolff@cosinex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel