Der humorvolle Imagefilm über die Region Hohenlohe Plus hat innerhalb kürzester Zeit viele Liebhaber gefunden. Mehr als 60.000 Views hat der Ende Juli 2022 veröffentlichte Film schon und täglich werden es mehr. Er bringt es kurz und prägnant auf den Punkt: die Hohenloher verstehen es zu genießen, sind ein fleißiges, umtriebiges und cleveres Volk, haben großartige Unternehmen und die eine oder andere Schlitzohrigkeit ist ihnen durchaus zuzuschreiben. Mitgliedsfirmen von Hohenlohe Plus haben den Kurzfilm in ihren Homepages eingebettet und auch im privaten Umfeld und in Vereinen wird er gern geteilt. Der Film geht bereits über die regionalen Grenzen hinaus viral. Ganz Deutschland soll auf die Region mit ihren Weltmarktführern, den „Hidden Champions“, der wunderbaren Natur, dem Sport, der Kulinarik und der Kultur aufmerksam gemacht werden.

Produzent und Filmemacher Silas Fürstenberger von Fürstenberger Audio-Visuelles Storytelling zeigt sich zufrieden mit dem Erfolg des Hohenlohe Plus Imagefilms: "Gebot Nummer eins: Du sollst nicht langweilen – und das war uns wichtig. Ich glaube, das haben wir geschafft mit Humor und auch Ironie eine Geschichte zu erzählen von einer Region, die noch nicht so viele kennen. Es macht uns natürlich stolz, dass die harte Arbeit aller Beteiligten jetzt so vom Erfolg gekrönt wird."

Hohenlohe Plus Geschäftsführer Martin Buchwitz ist überzeugt: „Mit dem Hohenlohe Plus Imagefilm sind wir unserem Ziel einen großen Schritt nähergekommen, Hohenlohe als eine hervorragende Region zum Leben und Arbeit bekannt zu machen und so bei Fachkräften Interesse zu wecken.“

Sowohl auf der Webseite www.hohenlohe.plus sowie auf Youtube steht der Film zum Anschauen und Genießen zur Verfügung.

You Tube: https://youtu.be/elJ3sYe9lt4

 

Über Hohenlohe Plus e. V.

Seit Jahren kämpfen nicht nur Unternehmen, sondern auch viele andere Arbeitgeber wie Kommunen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und weitere Einrichtungen darum, Fachkräfte zu gewinnen. Mit Hohenlohe Plus hat sich ein Netzwerk gebildet, das genau diesen Bedarf für die Region adressiert und konkrete Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel ergreift. Im Jahr 2018 haben sich dazu die fünf größten Städte Hohenlohes – Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall – im Verein Hohenlohe Plus zusammengeschlossen.

Gemeinsam mit Unternehmen, Institutionen, Organisationen und vielen engagierten Menschen werden Arbeitgeber dabei unterstützt, mehr Fachkräfte zu gewinnen und so die erfolgreiche Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu sichern. Indem Kräfte gebündelt werden und Hohenlohe als das in der Öffentlichkeit präsentieren, was es ist: eine der attraktivsten Regionen Deutschlands mit herausragender Lebensqualität und besten Karriereperspektiven. Mehr Infos unter www.hohenlohe.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenlohe Plus e. V.
Stauffenbergstraße 35-37
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 5801-22
Telefax: +49 (791) 5801-13
http://www.hohenlohe.plus

Ansprechpartner:
Jana Hafner
Assistenz
Telefon: +49 (791) 580124
E-Mail: jana.hafner@hohenlohe.plus
Martin Buchwitz
Geschäftsführer
Telefon: +49 (791) 5801-22
Fax: +49 (791) 5801-13
E-Mail: martin.buchwitz@hohenlohe.plus
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel