Die von LASER COMPONENTS vertriebenen Hollow Retroreflektoren des US-Herstellers PLX wurden weiter verbessert, um in anspruchsvollen Umgebungen noch mehr Stabilität und Haltbarkeit zu gewährleisten. Durch Anpassungen bei Halterung und Material halten die selbstkompensierenden Spiegelkonstruktionen auch starken Temperaturschwankungen, Vibrationen und Stößen stand, wie sie zum Beispiel beim Militäreinsätzen oder in der Raumfahrt vorkommen. Um höchste Stabilität zu garantieren, wurden die fest montierten USHM-Retroreflektoren (Utra Stable Hard-Mounted) so konstruiert, dass sie alle Spannungen auffangen, die auf die Spiegelbaugruppe wirken und bei der austretenden Wellenfront zu Verzerrungen führen könnten. So lassen sie sich zum Beispiel in Interferometern einsetzen, bei denen eine stabile OPD und ein konzentrischer Apex entscheidende Schlüsselanforderungen sind. Retroreflektoren der ULPR-Serie (Ultra Low Profile Retroreflector) werden in allen Anwendungen eingesetzt, in denen wenig Platz zur Verfügung steht. Sie sind rund 36% leichter als andere Modelle und lassen sich dank ihrer runden Bauform schnell in Bohrungen, optische Tische oder Spiegelhalterungen integrieren. Je nach Anwendung sind die Hollow Retroreflektoren in verschiedenen Genauigkeitsgraden erhältlich. Das reicht bis zu einer maximalen Strahlabweichung von 0,25 Bogensekunden und einer Abweichung der reflektierten Wellenfront von λ/10. Auch bei Größe und Beschichtung gibt es eine Vielzahl von Optionen. Für anspruchsvolle Projekte in der Luft- und Raumfahrt oder im Militärbereich entwickelt der Hersteller auch spezielle kundenspezifische Retroreflektoren.
LASER COMPONENTS ist exklusiver Vertriebspartner von PLX für Deutschland, Österreich, die Schweiz und das Vereinigte Königreich.
» Weitere Informationen
Über die Laser Components Germany GmbH
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de