Uwe Roschmann (37) ist ab sofort Managing Director und neues Mitglied des Management Boards der Omnicom Media Group Germany. In der dafür eigens für Roschmann geschaffenen Position verantwortet er die digitale Transformation insbesondere globaler Kunden, wie beispielsweise der Volkswagen-Gruppe.
 
Roschmann treibt als neuer Geschäftsführer der Omnicom Media Group Germany die globale Vernetzung von Themen wie CRM, Commerce, Marketing-Automatisierung, Data-Driven-Marketing und D2C voran. Insbesondere zu den Themen Social Media und Commerce sowie Retail Media ist Roschmann ein gefragter Speaker. Neben seinem inhaltlichen Fokus auf digitale Innovationsthemen setzt er sich ebenfalls stark für die Förderung von Nachwuchstalenten ein.
 
Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler kommt von der Publicis Groupe, wo er elf Jahre in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Digital, Media und Strategieberatung das Netzwerk mitgeprägt hat. Zuletzt war Roschmann Managing Director der Digital-Full-Service-Agentur Digitas Pixelpark und zeitgleich als Managing Director Publicis Commerce Teil des Teams der Publicis Commerce Practice DACH. In unterschiedlichen Rollen betreute er nationale und internationale Etats wie unter anderem Mercedes-Benz, Telefónica O2, Zalando, Disney+ sowie Novartis und L’Oréal. Dabei hat Roschmann sowohl das Bestands- als auch Neukundengeschäft erfolgreich ausgebaut.
 
„Ich freue mich sehr, mit großartigen Teams und Talenten die digitale Transformation unserer Kunden global voran zu treiben. Konsument*innen heute und in Zukunft mit besserer digitaler Marketingkommunikation zu erreichen, erfordert eine immer stärkere horizontale Vernetzung von CRM, Data, Media und digitalem Content“, so Uwe Roschmann, Managing Director Omnicom Media Group Germany.
 
Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, ergänzt: „Wir haben uns in jeder Hinsicht Exzellenz und Innovationsführerschaft auf die Fahnen geschrieben. Deshalb freuen wir uns, mit Uwe einen ausgewiesenen Digital Experten und Teamplayer mit strategischen Fähigkeiten in unserem Team zu haben. Uwe kennt sich mit digitaler Markenführung aus und weiß diese holistisch über alle Kanäle zu orchestrieren.“
 
Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), MPX sowie TRKKN (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).
Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.800 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Antje Burda
Omnicom Media Group Germany
Telefon: +49 (171) 6244317
E-Mail: antje.burda@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel