Die ARZ Service GmbH, Haan, hat sich im Verlauf von über fünf Jahrzehnten seit Gründung zu einem der führenden Dienstleister für die Vor-Ort-Apotheken in Deutschland entwickelt und zeichnet sich durch eine beachtliche Bonität und wirtschaftliche Stabilität aus. Im Mai diesen Jahres ist das Unternehmen von Creditreform Solingen mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat ausgezeichnet worden. Ein Beleg für das nachhaltige Wachstum und die kontinuierlich positiven Geschäftszahlen.

Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause präsentiert sich das Haaner Traditionsunternehmen vom 14. bis 17. September nun wieder auf der Expopharm in München. Mit dabei eine Vielzahl an neuen Produkten, Dienstleistungen und Services für die Apotheken vor Ort. In den vergangenen Monaten hat die ARZ Service GmbH massiv vor allem in den Ausbau hilfreicher Digitaltools investiert, die in sich verändernden Zeiten den Apothekenteams Entlastung bringen.

So können nun etwa pharmazeutische Dienstleistungen über ein eigens hierfür entwickeltes Terminbuchungstool mit wenigen Klicks vergeben und dokumentiert werden. Daneben wird im kommenden November eine neue Anwendung auf den Markt gebracht, die für das Management von Pflegehilfsmitteln eine denkbar einfache Lösung darstellt: iCarus wird exklusiv auf der Expopharm vorgestellt und interessierten Apotheken für die ersten drei Monate der Nutzung als exklusives Messeangebot kostenfrei zur Verfügung gestellt. Von der Patientenverwaltung über die Konfiguration und das individuelle Editieren der Artikel bis zur Abrechnung bietet das digitale Pflegehilfsmittelmanagement über iCarus alle nötigen Features für die Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Pflegegrad.

Auch im Bereich der Fort- und Weiterbildung für PTA und Apothekenteams ist die ARZ Service GmbH seit vielen Jahren Vorreiter auf dem Markt. Pünktlich zur Expopharm veröffentlicht das Unternehmen nun einen Veranstaltungskatalog, in dem Webinare und Seminare zu den unterschiedlichsten Themen enthalten sind. Aufgrund der großen Nachfrage und dem Erfolg der Veranstaltungsreihen hat man sich entschieden, das Thema weiter zu forcieren und um aktuell relevante Themen zu ergänzen. Mehr Informationen dazu bietet die Unternehmenswebsite unter www.arz-service.de/termine.

Die Expopharm Eröffnung ist gleichzeitig auch Startschuss für eine überarbeitete Social Media Präsenz der ARZ Service GmbH. Auf dem Instagram Kanal apostarz – mit visuell deutlich hervorgehobenen Buchstaben p, t und a – werden regelmäßig interessante Branchennews, Informationen aus dem Markt, Einblicke hinter die Kulissen, Neues zu Produktinnovationen, aber auch Unterhaltsames und Gewinnspiele geboten. Klaus Henkel, Geschäftsführer der ARZ Service GmbH, hierzu: „apostarz drückt ganz klar aus, wofür wir stehen: Wir sind in bester Tradition, wie es auch unser Claim ausdrückt, Apotheken verpflichtet. Die Apothekenteams, also Inhaber wie auch die vielen tausend PTA, machen seit vielen Jahren – und besonders in der heutigen Zeit – einen großartigen Job. Mit dem neuen Kanal wollen wir hier Flagge zeigen, unseren Respekt zollen und den Apothekenteams ein bisschen zurückgeben.“

Als standeseigenes Apothekenrechenzentrum in Haan gegründet, gehört das Unternehmen heute zur ARZ Haan AG, die mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland beschäftigt. In neun spezialisierten Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe werden innovative Dienstleistungskonzepte für den Gesundheitsbereich entwickelt und zur Marktreife gebracht. Von digitalen Softwarelösungen bis hin zu IT-basierten Abrechnungs- und Finanzdienstleistungen werden Leistungserbringer durch die Services der ARZ Unternehmensgruppe entlastet. Zu den 30 verschiedenen Kundengruppen der ARZ Haan AG gehören unter anderem ApothekerInnen, Pflegedienste und -einrichtungen, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Hebammen, Sanitätshäuser, Krankentransportunternehmen sowie ZahnärztInnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARZ Haan AG
Landstr. 39-41
40474 Düsseldorf
Telefon: 021295563185
https://www.arz.de/

Ansprechpartner:
Peer Tiedjen
Bereichsleiter
Telefon: 021295563185
E-Mail: p.tiedjen@arz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel