Die Wohnungslosenhilfe der ev.-ref. Kirche hat für ihren Tagesaufenthalt in Emden eine Spende in Höhe von 1588,23 Euro erhalten. Das Geld für die soziale Einrichtung stammt von den Mitarbeitern des Klinikums Emden, der ANE-Service GmbH sowie der Trägergesell-schaft und des MVZ Emden. Viele von ihnen spenden Restcent-Beträge ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung. „Mit dieser Aktion wollen wir regelmäßig lokale Organisationen in ihrer Arbeit unterstützen“, sagt Daniel Rosema, Vorsitzender des Betriebsrates des Klinikums Emden.

Der Tagesaufenthalt Emden ist eine Anlaufstelle für Frauen und Männer, die akut wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Auch Menschen, die in unzumutbaren Wohnverhältnissen leben oder von legalen Suchtmitteln abhängig sind, finden hier eine Aufenthaltsmöglichkeit in einem geschützten Raum. Es gibt Dusch- und Waschgelegenheiten sowie die Möglichkeit zur Kontaktpflege oder Freizeitgestaltung. Der Tagesaufenthalt versorgt die Menschen außerdem mit Kleidung und Nahrung. „Die Spende kommt sehr gelegen“, erklärt Andy Dannecker, Sozialarbeiter im Tagesaufenthalt Emden. „Der Mittagstisch ist immer stärker gefragt und die Lebensmittelpreise steigen. Mit dem Geld kann der Preis für das Essen beibe-halten werden.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH
Bolardusstraße 20
26721 Emden
Telefon: +49 (4941) 94-1025
http://anevita.de

Ansprechpartner:
Annika Weigelt
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4941) 94-1014
Fax: +49 (4941) 94-1099
E-Mail: a.weigelt@traegergesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel