.
• Johannes Kagerer ist Leiter Politik und Sektionsbetreuung
• Nadin Heer ist neue Referentin für Presse und Kommunikation

Johannes Kagerer ist seit dem 01. September 2022 neuer Leiter Politik und Sektionsbetreuung bei der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (PA). In dieser Funktion koordiniert er vorrangig die Sektionsarbeit in den Bereichen Animation, Dokumentation, Fernsehen und Kino und ist zuständig für die bundespolitischen Themen der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (PA). Er berichtet in dieser Funktion an den Geschäftsführer Björn Böhning.

Damit bleibt Kagerer der Bewegtbildbranche treu: Die vergangenen drei Jahre war der 37-Jährige als Referent für Politik und Kommunikation bei der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) beschäftigt. Von 2015 bis 2019 arbeitete der studierte Politik- und Literaturwissenschaftler als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten.

Nadin Heer verantwortet seit dem 07. September die Kommunikationsarbeit für die Produzentenallianz. Als Referentin Presse und Kommunikation wird die 41-Jährige neben ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für Journalist:innen vor allem neue Impulse im Außenauftritt des Verbands setzen. Nach ihrer Ausbildung zur TV-Redakteurin bei der UFA wechselte die studierte Kulturwissenschaftlerin in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zunächst im Startup- und Agenturumfeld. Im Anschluss etablierte und betreute sie die Social-Media-Kommunikation für die Klingel Gruppe. Zuletzt entwickelte Heer als Kommunikationsberaterin Kommunikationsstrategien mit digitalem Schwerpunkt für die Sparkassen Finanzgruppe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Heer und Herrn Kagerer zwei so erfahrene Fachkräfte für die Produzentenallianz gewinnen konnten. Wir haben viel vor, wollen offensiver werden und die für unsere Mitglieder relevanten Themen noch zielgerichteter in Politik und Medien tragen. Es gilt, digitaler und schneller zu kommunizieren. Entsprechend werden wir unsere Präsenz im Social Web ausbauen und uns von der Kreativität der Bewegtbildbranche für unsere eigenen Kommunikationsmaßnahmen anstecken lassen“, erklärt Geschäftsführer Björn Böhning.

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzent:innen in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audio-visuellen Werken. Sie repräsentiert mit rund 320 Mitgliedern aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Entertainment, TV-Fiction, Kino und Werbung die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit die maßgebliche Produzentenvertretung in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzent:innen ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Nadin Heer
Telefon: +49 (30) 2067088-0
E-Mail: nadin.heer@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel