Zum 15. August wurde Daniel Oryan offiziell in die Geschäftsführung des Leipziger Unternehmens berufen. Ab November übernimmt er die Aufgaben von Wolfgang Kursch, der bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende Februar 2023 noch als Geschäftsführer Sonderaufgaben übernimmt. Mit diesem Verjüngungsprozess in der Führungsspitze wird die EDL die zukunftsorientierte Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzen.

Daniel Oryan begann nach dem Studium der Verfahrenstechnik seine berufliche Karriere bei der Uhde in Dortmund. Danach war er in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen für Sabic sowie für Shell in den Rheinland Raffinerien tätig. Zuletzt war er bei H&R als Technischer Leiter für den Raffineriestandort Salzbergen verantwortlich.

„Wir freuen uns, Daniel Oryan in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen, der die Nachfolge unseres geschätzten Herrn Kursch antreten wird. Sein Erfahrungsschatz und Expertenwissen tragen dazu bei, dass sich unsere Partner und Kunden weiterhin auf unsere fachliche Kompetenz, Innovationsstärke und hohe Qualitätsleistung verlassen können“, so Dr. Michael Haid, Vorstand der Geschäftsführung der EDL.

Daniel Oryan: „EDL ist innovativ und trägt mit seinen grünen Technologien einen wichtigen Anteil zur Transformation der Industrie vor dem Hintergrund der Energiewende bei. Ich bin höchst motiviert, gemeinsam mit Dr. Michael Haid die Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich zu gestalten und erfolgreich voranzutreiben.“

Über die Pörner Ingenieurgesellschaft mbH

Die EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH ist eines der führenden technologieorientierten Anlagenbauunternehmen Deutschlands und kann auf mehr als 100 Jahre Firmengeschichte der Edeleanu und des Chemieanlagenbaus Leipzig-Grimma zurückblicken. Seit 2003 ist EDL Teil der österreichischen Pörner Gruppe und hat sich mit über 50 Großprojekten zu einem Spezialisten für Modernisierungen und Revamps in Raffinerien entwickelt.

Als Partner der Raffinerie-, petrochemischen und chemischen Industrie sowie des Energiesektors bietet EDL das komplette Engineering-Leistungsspektrum von der Machbarkeitsstudie bis hin zur schlüsselfertigen Lieferung von Anlagen. Mit wegweisenden innovativen Technologien wie Power-to-X (PtX) und Biomass-to-X (BtX) zur Produktion nachhaltiger synthetischer Kraftstoffe und Chemieprodukte oder den Rückstands- und Schmieröltechnologien schafft EDL umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen für ihre Kunden. Über 200 Mitarbeiter:innen arbeiten am Hauptsitz in Leipzig sowie an den Standorten Köln und Dortmund.

Mehr Informationen unter www.edl.poerner.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pörner Ingenieurgesellschaft mbH
Hamburgerstraße 9
A1050 Wien
Telefon: +43 (1) 58990-0
Telefax: +43 (1) 58990-99
http://www.edl.poerner.de

Ansprechpartner:
Alina Chekaibe
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (151) 6296-2435
E-Mail: edl@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel