Vorhang auf für magische Klänge: Wie in den vergangenen Jahren wird das renommierte Schlosshotel Kronberg im Taunus auch in den kommenden Monaten wieder zur Bühne für anspruchsvolle musikalische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Im Herbst startet die neue Saison der beliebten Salonkonzerte. Beeindruckende Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt nehmen die Besucher mit auf eine klangvolle Reise durch verschiedene Epochen der klassischen Musik. Bekannte Instrumentalisten wie Nuron Mukumi, Alexander Malter, Kasia Wieczorek und Puschan Mousavi Malvani geben sich bis Mitte April nächsten Jahres die Ehre und begeistern das Publikum mit einer Reihe an musikalischen Matineen, stets begleitet von einem erlesenen Drei-Gänge-Menü. Eingerahmt vom einmaligen Ambiente der Bibliothek im Schlosshotel steht dabei der original historische Flügel Kaiserin Friedrichs besonders im Mittelpunkt. Highlight der Salonkonzerte ist wie schon 2021 die große Weihnachtslesung mit Nami Eijri und David Rott Anfang Dezember.

Sieben Veranstaltungen von Oktober bis April

Im Rahmen einer Matinee am 09. Oktober 2022 verzaubern die polnische Pianistin Kasia Wieczorek und der japanische Violinist Seiji Okamoto die Besucher mit ihrem Konzertabend „Zwischen Himmel und Hölle“. Kasia Wieczorek ist mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe und gibt neben ihren Auftritten Meisterkurse in Europa, Asien und den USA. Auch Seiji Okamoto tritt regelmäßig bei renommierten Musikfestivals auf und wurde bereits mehrmals ausgezeichnet. So errang er als erster asiatischer Gewinner in der Kategorie Violine den Sieg beim internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig.

Weiter geht’s am 13. November 2022: Eine Matinee mit Puschan Mousavi Malvani verspricht genussvolle Augenblicke voller Harmonien und anregender Klänge. Der gebürtige Frankfurter mit deutsch-iranischen Wurzeln verbindet in seinem Klavier- und Violinspiel europäische Klassik mit neuen musikalischen Elementen und bezieht sich dabei sowohl auf seine orientalische Herkunft, als auch auf seine stetige Suche nach neuer Expressivität in der Musik.

Am 05. Dezember 2022 wartet der Höhepunkt der Veranstaltungsreihe auf die Besucher: Nach dem durschlagenden Erfolg vom vergangenen Jahr sind auch heuer wieder die bekannte Pianistin Nami Ejiri zusammen mit dem Schauspieler David Rott für eine exklusive, musikalisch begleitete Weihnachtslesung zu Gast im Schlosshotel. In stimmungsvoller Atmosphäre präsentieren die beiden eine internationale und epochale Mischung verschiedenster Werke rund um das Thema Heiligabend und Winter, die ideal auf die bevorstehenden Festlichkeiten einstimmt.

Im kommenden Jahr starten die Salonkonzerte am 15. Januar 2023 mit einer Matinee mit Alexander Malter. Der Pianist ist gegenwärtig einer der bekanntesten Interpreten der russischen Romantik – vor allem Tschaikowsky, Skrjabin und Rachmaninow – hat sich aber auch als Interpret von Bach, Haydn, Schubert, Mendelssohn, Chopin und Liszt einen Namen gemacht.

Am 19. Februar 2023 ist erneut der Pianist Nuron Mukumi zu Gast im Schlosshotel, dessen Repertoire von Ludwig van Beethoven bis Peter Iljitsch Tchaikovsky sowohl Orchester- und Solowerke als auch Kammermusik umfasst.

Auch der Violinist und Pianist Puschan Mousavi Malvani stattet dem Schlosshotel in dieser Saison noch einen zweiten Besuch ab: Am 19. März 2023 stellt das musikalische Wunderkind sein Können einmal mehr unter Beweis.

Als krönender Abschluss der Veranstaltungsreihe findet am 16. April 2022 eine Matinee mit der Pianistin Nami Ejiri statt, die bereits zum Weihnachtskonzert im Schlosshotel spielt. Die gebürtige Japanerin zeichnet sich durch künstlerische Reife, Intelligenz und scheinbar unerschöpfliche Energie aus und vereinigt Sensibilität und Brillanz am Instrument mit der Fähigkeit, das Publikum charismatisch zu fesseln.

Tickets und Reservierung

Details zu den Terminen gibt es unter www.schlosshotel-kronberg.com/salonkonzerte. Für die Matineen beginnen die Salonkonzerte jeweils um 11.00 Uhr, das Weihnachtskonzert mit Lesung und die Auftaktveranstaltung findet um 18.00 Uhr statt. Im Preis von 115 Euro pro Person ist ein Sektempfang sowie ein Drei-Gänge-Menü enthalten. Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind über den Online-Shop unter www.schlosshotel-kronberg.com/tickets zu erwerben. Reservierungen werden auch telefonisch unter +49 6173 32709 22 oder per E-Mail an reservations@schlosshotel-kronberg.de entgegengenommen.

Über Schlosshotel Kronberg

Das Schlosshotel Kronberg ist ein luxuriöser Rückzugsort am Rande von Kronberg – einem malerischen Ort im Taunus, unmittelbar vor den Toren Frankfurts. Von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, bietet eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Besonderes Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung, zum großen Teil noch aus dem Besitz der Kaiserin und Mutter des letzten deutschen Kaisers, vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Das Schloss Kronberg, im Eigentum der Hessischen Hausstiftung, wird seit 1954 als Hotel mit 61 Gästezimmern und Suiten betrieben. Es befindet sich inmitten einer prachtvollen Parkanlage mit dazugehörigem Golfplatz. Das Haus ist Mitglied der Kooperation „Small Luxury Hotels of the World“ und wurde seit 2012 jährlich mit dem World Travel Award als „Germany’s Leading Resort“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter https://www.schlosshotel-kronberg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlosshotel Kronberg
Hainstrasse 25
61476 Kronberg – Deutschland
Telefon: +49 (6173) 701-01
Telefax: +49 (6173) 701-267
http://www.schlosshotel-kronberg.de

Ansprechpartner:
Nicole Maier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: HausHessen@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel