Mit der Säge in der Hand geht es nach einer Winter-Wanderung in den Wald in Bestwig im Sauerland. Heraus kommt man mit einem Traum-Weihnachtsbaum, den man selbst gesägt hat. Wer das Angebot „Adventserlebnis“ im Flair Hotel Nieder gebucht hat, bekommt den Baum geschenkt und darf ihn mit nach Hause nehmen.

Wenn Lebkuchen, Spekulatius und Co. wieder die Regale der Supermärkte füllen, weiß man, Weihnachten ist nicht mehr weit. Damit beginnt so langsam die Zeit der Vorbereitungen für das große Fest. Auch der Weihnachtsbaum muss rechtzeitig besorgt werden, am besten einen ganz frischen, damit er lange hält und vor allem mit dem Harz der Nadeln einen herrlichen Duft im ganzen Haus verströmt.

Jedes Jahr am Heiligabend stehen bis zu 30 Millionen Christbäume in deutschen Wohnzimmern. Neben den Geschenken sind die geschmückten Tannen der Mittelpunkt des Festes. Zwischen 80 und 90 Prozent davon stammen aus Deutschland und davon kommen 1/3 aus dem Sauerland, das macht rund sieben Millionen Weihnachtsbäume, die in der Vorweihnachtszeit ihren Weg vom Sauerland quer durch die Republik starten.

Warum nicht mal ins Land der Weihnachtsbäume fahren und sich den Traumbaum aussuchen, absägen und mitnehmen? Dieses Erlebnis wird die ganze Familie begeistern und es kann kombiniert werden mit einem abwechslungs- und stimmungsreichen Adventswochenende im Flair Hotel Nieder, das in Bestwig / Ostwig im Sauerland liegt.

Der Weihnachtsbaum und vieles weitere mehr sind im Angebot „Adventserlebnis“ enthalten, das ab 133,- Euro pro Person im Doppelzimmer mit einer Übernachtung und vielen Extras am 2. und 3. Adventwochenende buchbar ist.

Viele Baumschulen im Sauerland öffnen ihre Schonungen ab November und stellen auch Profiwerkzeug zur Verfügung. Josef Nieder, Inhaber vom Flair Hotel Nieder, kennt sich in seiner Heimat aus und hat beste Kontakte, damit jeder seinen Traumbaum findet. Zu der Schonung gelangt man während einer 50 minütigen Wanderung, die, sofern es seine Zeit zulässt, persönlich vom Chef begleitet wird. Unschlagbar schön ist das natürlich bei Schnee, aber auch ohne viel „Weiß“ kommt man bei der Aktion in feierliche Stimmung. Während der Baum ausgesucht und gefällt wird, bekommen die Gäste heißen Glühwein und Kakao ausgeschenkt. Leckere Köstlichkeiten zum Naschen versüßen die Zeit bis zum Rückweg. „Selbstverständlich transportieren wir den Weihnachtsbaum zum Hotel. Wir freuen uns schon jetzt mit den Gästen, wenn sie den schönen Sauerländer Weihnachtsbaum in den eigenen vier Wänden bewundern können“, so Josef Nieder.

Wer bei der Wanderung zur Schonung auf den Geschmack gekommen ist, kann sich gern Tipps von Josef Nieder für weitere Touren holen. Als zertifizierter Wanderführer und Einheimischer kennt er sich in seiner Heimat sehr gut aus. So kann man das Adventswochenende sehr abwechslungsreich gestalten im festlich geschmückten Flair Hotel Nieder. Besonders schön ist es nach einer längeren Tour in die Wärme und Ruhe des Wellnessbereiches einzutauchen. 

Mehrere Saunen, Massage-Anwendungen, Beauty-Treatments und stilvolle Ruheräume mit Kamin stehen den Gästen zur Verfügung. Wer sich traut, geht zum Abkühlen nach der Sauna in das neue Außen-Schwimmbad oder in den Naturbadeteich, die sich beide im Garten befinden. Der neue behagliche Ruheraum im Garten mit Glasdach komplettiert das Wellnessangebot im Flair Hotel Nieder und bietet einen Erholungsurlaub vom Feinsten. Mit seinen fast 65 qm² Fläche bietet er genug Platz für eine Sitzecke, Komfortliegen, Hängesessel, Umkleidekabinen und Toiletten. Zusätzlich zum Ruhebereich im Hauptgebäude stehen den Gästen jetzt mit dem neuen Garten-Ruheraum gemütliche Bereiche zum Entspannen zur Verfügung und das mit einem direkten Blick in den schönen Garten und auf die Pools.

Abends kann man sich auf das leckere 3-Gang-Gänsemenü freuen. Ein absoluter Traum im Flair Hotel Nieder ist, ohne zu übertreiben, das Frühstücksbuffet. Eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten steht zur Auswahl: Auf antiken Schneidemaschinen liegen Sauerländer Schinken, Salami und „Ahle Worscht“, die man sich selbst in mundgerechte Stücke scheiden kann. Regionale Käsesorten von heimischen Erzeugern und selbstgemachte Fruchtmarmelade in verschiedenen Sorten, dazu Haferflocken, Nüsse, Trockenobst, frisches Obst und vieles mehr lassen die Wahl zur Qual werden. So eine vielfältige, nachhaltige und regionale Auswahl bekommt man nicht oft geboten. Nach so einem Wochenende kann man dem Stress der Feiertage gelassen entgegen sehen. Mit der Tanne auf dem Autodach geht es gemütlich wieder nach Hause. Weihnachten kann kommen!

Über Flair Hotel Nieder – Ihr Hotel im Sauerland

Im Flair Hotel Nieder kann man das Sauerland authentisch erleben und genießen: Die 35 Zimmer und Appartements sind im Stil der Region sehr individuell mit warmen Farben und schönem Holz eingerichtet. Josef und Christine Nieder bieten ihren Gästen einen hoteleigenen SPA-Bereich mit einer Aroma-Sauna, einem Dampfbad, einer Hütten-Sauna, Massagen sowie einen großzügigen Ruhebereich und vieles mehr. Der schöne Naturbadeteich und der neue beheizte Outdoor-Pool bereiten draußen Badevergnügen. Der neue Ruheraum im Garten bereichert die Wellnesslandschaft mit weiteren Entspannungsliegen und Hängesessel zum Wohlfühlen. In seiner Küche legt Josef Nieder Wert auf regionale und saisonale Produkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flair Hotel Nieder – Ihr Hotel im Sauerland
In der Gasse
59909 Bestwig-Ostwig (Sauerland)
Telefon: +49 (2904) 97100
Telefax: +49 (2904) 971070
http://www.hotel-nieder.de

Ansprechpartner:
Bettina Häger-Teichmann
PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touris
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel