Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf empfängt am Montag (19. September, 19 Uhr) im ARAG CenterCourt den ASV Grünwettersbach. Vor dem vierten Spieltag in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) ist die Borussia als eines von nur noch zwei Teams ungeschlagen.

Für Cheftrainer Danny Heister verläuft die Vorbereitung auf die Partie nicht optimal. „Diese Woche war aus meiner Mannschaft nur Dang Qiu hier in Düsseldorf“, berichtet der Niederländer. „Anton Källberg spielt das WTT Contender-Turnier in Kasachstan, Kay Stumper kämpft bei der U21-WM in Rumänien. Timo Boll kommt heute nach Düsseldorf.“ Unklar ist noch, ob die Oberschenkelverletzung des 41-Jährigen soweit abgeheilt ist, dass er seine erste Trainingseinheit am Tisch absolvieren kann und eine echte Alternative für Montag ist.

Grünwettersbach belegt nach einem Sieg und zwei Niederlagen derzeit den achten Tabellenplatz. „Der ASV hat sich bislang unter Wert verkauft“, meint Manager Andreas Preuß. „Die Mannschaft hat sich mit der Verpflichtung von Tiago Apolonia verstärkt und wird noch einige Spiele gewinnen. Ich glaube, dass das unser bislang schwerstes Match wird.“ Angeführt wird das Team von Abwehrspezialist Wang Xi, der bislang zwei seiner vier Einzel gewinnen konnte, während der Ex-Düsseldorfer Ricardo Walther mit einer 0:3-Bilanz etwas hinter den Erwartungen blieb und lediglich im Doppel mit Apolonia punktete und damit den einzigen Sieg seines Teams sicherte.

Vor dem Spiel ehrt die Borussia im ARAG CenterCourt die erfolgreichen Schüler- und Jugendmannschaften sowie Para-Sportler der vergangenen Saison und bedankt sich bei der Gelegenheit auch bei den zahlreichen Trainern des mittlerweile 400 Mitglieder zählenden Klubs.

Die Begegnung gegen Grünwettersbach wird als Livestream auf twitch.tv und dort auf dem Kanal Spontent_two (twitch.tv/spontent_two) gestreamt. Wer das Spiel lieber live in der Halle verfolgen möchte, bekommt noch Eintrittskarten an der Abendkasse (ab 17.30 Uhr), online auf borussia-duesseldorf.reservix.de oder in unserer Geschäftsstelle (Fr. und Mo, jeweils 10-16 Uhr).

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 4. Spieltag
Borussia Düsseldorf – ASV Grünwettersbach
Montag, 19. September 2022, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Grünwettersbach
Wang Xi (Nation: GER/Alter: 38/Weltrangliste: -)
Tiago Apolonia (POR/36/56)
Ricardo Walther(GER/30/74)
Deni Kozul (SLO/25/146)
Trainer: Achim Krämer

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/41/14)
Anton Källberg (SWE/25/19)
Dang Qiu (GER/25/9)
Kay Stumper (GER/19/92)
Trainer: Danny Heister

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel