Ab sofort gehört die Commerzbank zu den Oder-Flow-Providern, die ihren Kunden den börslichen Soforthandel der Börse Stuttgart anbieten. Mit dem Soforthandel können Anleger noch direkter auf das Marktgeschehen eingehen und erhalten schnell Gewissheit über die Ausführung ihrer Order. Der börsliche Soforthandel ist nicht nur bei der Commerzbank, sondern auch bei comdirect und dem Online-Broker flatex verfügbar. Insgesamt liegt der Anteil der Orders, die über den börslichen Soforthandel ausgeführt werden, bei 16%. „Gerade bei schwankungsintensiven Produkten, wie Hebelprodukten, liegt der Anteil der Anleger, die den Soforthandel nutzen, deutlich höher“, sagt Norbert Paul, Head of Sales der Börse Stuttgart GmbH. Die Börse Stuttgart ermöglicht den Soforthandel für Aktien, verbriefte Derivate, Exchange Traded Products, aktive Fonds und Anleihen.

Beim Soforthandel fragen Anleger über die Ordermaske einen Preis bei der Börse Stuttgart an und erhalten augenblicklich eine aktuelle Preisindikation. Auf dieser Basis kann der Anleger per Mausklick innerhalb einer festgelegten Zeitspanne seine Order aufgeben. „Dabei haben die Anleger nicht nur volle Kontrolle über den Zeitpunkt der Orderausführung. Sie profitieren zudem von der hohen Preisqualität, die an der Börse Stuttgart auch in den Nebenhandelszeiten sichergestellt wird“, so Norbert Paul weiter.

Bei vollständiger Ausführbarkeit wird die Order mindestens zur angezeigten Preisindikation ausgeführt oder sogar besser: Wenn sich der Markt in der Zwischenzeit zu Gunsten des Anlegers entwickelt, wird dies bei der entsprechenden Preisermittlung berücksichtigt.

Sollte eine Order nicht vollständig ausführbar sein, so wird sie automatisch gelöscht. Der Anleger erhält in jedem Fall eine unmittelbare Benachrichtigung. Durch das hybride Marktmodell der Börse Stuttgart können sich Anleger im Soforthandel grundsätzlich auf eine hohe Ausführungswahrscheinlichkeit verlassen: Handelsexperten stellen bei Bedarf zusätzliche Liquidität bereit, um auch in schwierigen Marktsituationen und bei weniger liquiden Papieren eine vollständige Orderausführung zu ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985327
Telefax: +49 (711) 222985-661
http://www.stuttgart-financial.de

Ansprechpartner:
Boerse Stuttgart GmbH
Telefon: +49 (711) 222985-711
Fax: +49 (711) 222985-551
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel