Die neuen Kataloge liegen vor – und damit die Möglichkeit, schon jetzt für die Saison 2023 zu planen. Besonders Rad & Schiffreisen sind sehr gefragt und daher ist es empfehlenswert rechtzeitig seine Wunschreise zu buchen. So können auch lange Winterabende mit Vorfreude erfüllt sein.

Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn

Nachdem das Buchungsverhalten für die Rad & Schiff-Reisen Anfang des Jahres 2022 eher zögerlich war, ging’s dann richtig los, und es entwickelte sich ein regelrechter Rad &  Schiff Urlaubs-Boom. Mittlerweile sind die Touren wieder sehr gut ausgelastet, und Rückenwind Reisen erwartet für 2023 eine sehr hohe Nachfrage.

Was gibt es Neues?

Die beliebte Kombi-Reise „Weinberge & Fachwerk an Mosel & Saar“ von Koblenz nach Saarburg oder umgekehrt wird im nächsten Jahr mit der MS Olympia durchgeführt. Ein komfortables Flussschiff mit Platz für 96 Gäste, die von einer 21-köpfigen Crew verwöhnt werden. An Bord erwartet die Radler aufmerksamer Service, familiäre Atmosphäre und sehr gute Küche, an Land wunderschöne Flusslandschaften, idyllische Wein-Städtchen und viele Sehenswürdigkeiten (8 Tage, ab 999 Euro).

Mit der Tour „Die Goldene Stadt – Prag, Moldau & Elbe“ hat – Dank großer Nachfrage – ein echter Klassiker den Weg zurück ins Programm gefunden. Der Veranstalter konnte dafür die MS Florentina chartern, ein sehr schönes, ausgesprochen gemütliches Flussschiff, das die Gäste durch ursprüngliche Flusslandschaften zu malerischen Dörfern, romantischen Burgen und in die Goldene Stadt schippert. Unser Tipp: Schnell buchen, denn die Reise findet nur zu vier Terminen statt! (8 Tage, ab 999 Euro)

Bewährtes

Beliebte Klassiker wie Donau-Reisen von Passau nach Wien oder Budapest, Touren in Nord- und Südholland oder von Berlin nach Stralsund sind selbstverständlich wieder im Programm. Beispiel: die Tour „Donau im Dreivierteltakt“ mit MS Prinzessin Katharina ab/bis Passau mit Stationen in Linz, Melk, Wien und durch die Wachau (8 Tage, ab 799 Euro)

Das Besondere an Rad & Schiff-Reisen

Bei diesen Kombi-Urlauben kehren die Radler von jeder Tour wieder zu ihrem schwimmenden Hotel zurück. Sie schlafen jede Nacht im selben Bett, genießen freundlichen Service, gute Küche und schließen nette Kontakte. Und wenn jemandem mal nicht zum Radeln zumute ist, bleibt er einfach an Bord und genießt die Fahrt durch die schönsten Landschaften an Deck. Für die Radtouren können eigene Räder genutzt oder Räder und Pedelecs geliehen werden.

Top-Tipp

Die Reisen sind bereits online buchbar. Frühbucher werden zudem mit Rabatten belohnt: bei Buchung bis 30.11.2022 gibt’s 35 Euro pro Person, bis 28.3.2023 noch 20 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de

Ansprechpartner:
Friedhelm Grönemeier
Pressebüro Grönemeier
Telefon: +49 (6196) 3369
Fax: +49 (6196) 84437
E-Mail: marketingservice@groenemeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel