Die grüne Transformation ist absolut notwendig und nicht nur eine nette Idee. Bei der emissionsärmeren Mobilität spielen Nichteisenmetalle wie etwa Nickel, Kupfer und Zink neben Aluminium, Blei und anderen Stoffen eine wichtige Rolle. Für den Klimaschutz lösen sie Probleme, denn es wird CO2 eingespart. Auch entstehen langlebige Produkte, die recycelbar sind. Übrigens verschlingt das Recyceln von Metallen bis zu 95 Prozent weniger Energie als die Ersterzeugung. Nichteisenmetalle sind für die Funktion von Elektromotoren, Batterien und Brennstoffzellen verantwortlich. Elektromotoren besitzen einen besonders hohen Kupferanteil. Nickel etwa befindet sich in Edelstählen und im Abgaskatalysator.
Zink steht zwar scheinbar im Schatten von anderen Metallen, die magnetisch, leitfähig oder bunt und hart sind, aber trotzdem ist es das Metall, das am viertmeisten weltweit hergestellt wird. Jährlich werden fast 13 Millionen Tonnen Zink auf der gesamten Erde produziert. Rund die Hälfte des Zinks wird beim Verzinken, meist von Stahl eingesetzt. Die Nachfrage beläuft sich auf rund 14 Millionen Tonnen Zink pro Jahr. Verzinkte Produkte können über viele Jahrzehnte, oft ohne Wartung und Pflege ihren Dienst erfüllen. Zinkgussprodukte enthalten oft Legierungen mit Kupfer. Nicht nur in Elektrofahrzeugen, auch in Windanlagen muss Kupfer verbaut werden, es ist ein Zukunftsmetall, dessen Nachfrage steigen sollte. Auf längere Sicht sollte es sich lohnen auf Gesellschaften zu setzen, die diese wichtigen Metalle im Boden besitzen.
So beispielsweise Kutcho Copper – https://www.youtube.com/watch?v=Rm7Z4Xa4UCw -. Dessen hochgradiges Kupfer-Zink-Projekt Kutcho in British Columbia verfügt bereits über eine Machbarkeitsstudie und befindet sich im Genehmigungsverfahren.
Die Canada Nickel Company – https://www.youtube.com/watch?v=pJLxgA7xZqQ – befindet sich im Besitz von Nickel und Kobalt (wichtig für Lithium-Ionen-Akkus) auf seinem Crawford-Projekt in Ontario, Kanada.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Kutcho Copper (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/kutcho-copper-corp/ -) und der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de