Luise Böhme steht im Finale! Endlich, nach 2014 ist die hiesige Weinregion aufgeregt und hegt zu Recht große Hoffnungen auf eine der deutschen Weinkronen.

Mit Luise stehen Mariella Cramer von der Ahr, Katrin Lang aus dem Anbaugebiet Baden, Sophia Hanke aus der Pfalz, Juliane Schäfer aus Rheinhessen im Finale zur Wahl der 74. Deutschen Weinkönigin.

An wen die amtierende Deutsche Weinkönigin Sina Erdrich sowie die zwei Deutschen Weinprinzessinnen Saskia Teucke und Linda Trarbach die Krone weiterreichen werden, entscheidet sich in der finalen Wahlgala am kommenden Freitag, den 30. September ab 20.15 Uhr im Neustädter Saalbau. Die Abschiedsreden sowie die Verabschiedung von der deutschen Weinkönigin und den beiden Deutschen Weinprinzessinnen können ab 19.30 Uhr auf www.deutscheweine.de mitverfolgt werden, bevor sich um 20.15 Uhr die Liveübertragung der Gala anschließt, die auch im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschen Weinkönigin dürfen auch die Zuschauer vor den Bildschirmen und im Saal mitentscheiden, wer die höchste deutsche Weinkrone tragen soll. Die Publikumsabstimmung kann über "meinswr.de“ vorgenommen werden.

Mit großer Fachkompetenz und souveränen Auftritten haben die fünf Finalistinnen während der Vorentscheidung am 23.09.2022 im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ihr Weinfachwissen unter Beweis gestellt. Auch diesmal galt es für alle Kandidatinnen, die Jury durch die kompetente und prägnante Beantwortung von drei Fachfragen in deutscher und englischer Sprache von ihren Weinkenntnissen zu überzeugen. Drei Masterjuroren achteten auf der Bühne auf die Richtigkeit der Antworten: Sommelière Natalie Lumpp, die internationale Weininfluencerin und gebürtige Kanadierin Jana Kreilein, @the.wine.girl sowie Alexander Kohnen, Gründer des International Wine Insitute (IWI).

Luise Böhme aus unserem Weinanbaugebiet Saale-Unstrut zeigte sich bei den Fragen bestens informiert über die Maischestandzeit, die Weinverschlüsse und erklärte einem kanadischen Weinliebhaber auf Englisch, was Federweißen ausmacht. Nun heißt es Daumen drücken für Freitag – seien SIE dabei und geben SIE ihre Stimme ab.

TV-Tipp: Freitag, 30.9.2022, 20:15 Uhr
Wahl der Deutschen Weinkönigin – Das Finale
Sendung live auf SWR aus dem Saalbau in Neustadt an der Weinstraße sowie per Livestream unter SWR.de/weinkoenigin oder unter www.deutscheweinkoenigin.de/aktuelles
Live-Voting mit „meinSWR“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weinbauverband Saale-Unstrut
Querfurter Str. 10
06632 Freyburg
Telefon: +49 (34464) 26110
Telefax: +49 (34464) 29416
http://www.weinbauverband-saale-unstrut.de

Ansprechpartner:
Sandra Polomski-Woithon
Pressesprecherin
Telefon: +49 (344) 6426-110
Fax: +49 (344) 642941-6
E-Mail: info@weinbauverband-saale-unstrut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel