Herbstliche Genussmomente und Botanik vom Feinsten: Auf Schloss Fasanerie bei Fulda findet vom 1. bis 3. Oktober 2022 zum zweiten Mal FEINWERK, der Markt für echte Dinge, zusammen mit dem Fürstlichen Gartenfest statt. Die Veranstaltung markiert das diesjährige Ende der Eventreihe der Fürstlichen Gartenfeste und ist zugleich die letzte Open-Air-Veranstaltung der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen in 2022.

Bei FEINWERK ist der Name Programm: Über 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren feines Handwerk und jede Menge außergewöhnliche Produkte: Der Künstler Robert Balke stellt seine innovativen Zeichenmaschinen vor, die auf Knopfdruck Kunstwerke erschaffen. Im Spannungsfeld zwischen Design, Handwerk und Kunst begeistert die Tischlerin Theresa von Bodelschwingh mit extravaganten Entwürfen – z. B. Leuchten und Keramik, die aus gefalteten Papiermodellen entstanden sind. Die Manufaktur ‚Unikat Luckner‘ schließlich fertigt Kostbarkeiten wie individuelle Tischwäsche und andere Wohnaccessoires auf Papier und Textil. Leckere Kulinarik und stimmungsvolle Live-Musik sorgt außerdem für gute Laune, und wer selbst aktiv werden will, hat die Möglichkeit, an spannenden Workshops teilzunehmen.

Ergänzt wird FEINWERK durch eine kleine, feine Herbst-Ausgabe des Fürstlichen Gartenfestes. Die Besucherinnen und Besucher erleben die besondere Gartenfest-Atmosphäre auf Schloss Fasanerie im Oktober und erfreuen sich an ausgesuchten Gärtnereien mit herbstlichem Sortiment, Gartenaccessoires und -werkzeug, Kunsthandwerk sowie köstlichen Speisen und Getränken.

Schloss Fasanerie bei Fulda bietet mit seinem weitläufigen Schlosspark die perfekte Kulisse für dieses Festival des guten Geschmacks. Gleichermaßen reizvoll für Aussteller wie Besucher sind die Ausstellungsflächen wie etwa die historische Küchenruine, werkstattartige Räume in den früheren Wirtschaftsgebäuden, ehemalige Stallungen und luftig-hohe Hofscheunen.

2023 erneut vier Veranstaltungen

Auch im kommenden Jahr findet das Fürstliche Gartenfest wieder an insgesamt vier Terminen statt. Los geht’s vom 5. bis 7. Mai auf dem Hofgut Kranichstein, das in diesem Jahr zum ersten Mal Schauplatz des Fürstlichen Gartenfestes war und an den erfolgreichen Auftakt anknüpfen möchte. Vom 18. bis 21. Mai 2023 wartet das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie, bevor es im Herbst nach Schloss Wolfsgarten und zum Abschluss der Saison erneut nach Schloss Fasanerie geht, wo das kombinierte Event mit FEINWERK die Veranstaltungsreihe abschließt.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Events gibt es unter www.gartenfest.de sowie www.feinwerk-markt.de. Tickets sind über den Web-Shop erhältlich. Tageskarten kosten regulär zwischen 15,00 und 18,00 Euro.

Über die Marke „Prinz von Hessen“

Die Dachmarke „Prinz von Hessen“ umfasst alle touristischen und gastronomischen Untermarken der Hessischen Hausstiftung und der Kulturstiftung des Hauses Hessen. Flaggschiff der im März 2019 präsentierten Marke ist das luxuriöse und traditionsreiche Schlosshotel Kronberg im Taunus. Außerdem zählen zum Portfolio das Weingut Prinz von Hessen im Rheingau sowie Gut Panker mit dem Hotel und Restaurant Ole Liese, einem traditionsreichen Trakehner-Gestüt und Landwirtschaft in Schleswig-Holstein. Die Hessische Hausstiftung richtet zudem seit vielen Jahren erfolgreich Open-Air-Events aus, etwa „Das Fürstliche Gartenfest“ auf Schloss Wolfsgarten, Schloss Fasanerie und ab 2022 auch auf dem Hofgut Kranichstein sowie „FEINWERK – Markt für echte Dinge“. Die Hausstiftung und die Kulturstiftung, zu der das Schlossmuseum Fasanerie und das Archiv des Hauses Hessen gehören, pflegen das jahrhundertealte Erbe des Hauses Hessen. Es gilt, dessen Kunst- und Kulturwerte zu bewahren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Vorstandsvorsitzender beider Stiftungen ist Donatus Landgraf von Hessen. Für ihre besonderen Leistungen erhielt die Unternehmensgruppe bereits zahlreiche Auszeichnungen. Das Schlosshotel Kronberg wurde bei den World Travel Awards als „Germany’s Leading Resort“ gekürt. Mit dem digitalen Presseevent „Gut Panker virtuell erleben – eine Pressereise im Lockdown“ landete die Unternehmensgruppe auf der Short List der PR Awards. Auch das neue Corporate Design von „Prinz von Hessen“ wurde mit dem Red Dot ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.pvh.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmensgruppe „Prinz von Hessen“
Hainstrasse 25B
61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 (6722) 409-1817
Telefax: +49 (6722) 409-1820
http://prinz-von-hessen.de/

Ansprechpartner:
Kristina Radtke
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-30
E-Mail: prinzvonhessen@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel